Fehler beim Installieren eines Sampels

07.01.2024 16:19
#1 Fehler beim Installieren eines Sampels
Mi

Hallo!
Hab ein Problem beim Installieren des Salisbury Samplesets.

Es kommt die Meldung beim Installieren des 1. von 3 Teilen(Teil 2+3 funktionieren, der 1. nicht)

Weiß jemand woran das liegt?
Hauptwerk V 6, Ilock usb und Lizenz sind ok, der Kauf und Download erfolgte über hauptwerkshop.de

Danke im Vorraus

Bildanhänge
imagepreview

3999DD23-A8CA-49A8-80B9-1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 16:45
avatar  Olgur
#2 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Ol

Du musst den 1. Teil nochmals herunterladen und neu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 16:56
#3 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Mi

Hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg 😩 das Problem war bis jetzt noch nie da, habe schon 4 oder 5 Samples installiert.
Kann es sein das man bei diesem Hersteller(Milan) eine eigene Ilock Lizenz für das Sampleset braucht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 18:37
#4 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
avatar
Intonationsmeister

Die Fehlermeldung 1223 deutet darauf hin, dass die Lizenzaktivierung zwar durchgeführt wurde, Hauptwerk aber noch nicht mit den neuesten Lizenzpaketdateien aktualisiert wurde, was die Installation verhindert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Lizenz für das Produkt, das Sie in Ihrem iLok-Konto erworben haben, installiert haben.10.12.2019
Das wäre die Übersetzung von Fehler 1223. Also ist die Vermutung das es ein iLok Lizenzproblem ist richtig.
LG Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 19:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 19:49)
avatar  Hans
#5 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Ha

Gibt es keine MD5-Hashcodes zum Überprüfen des Downloads?
Hast du das aktuelle Lizenz-Package installiert? https://www.hauptwerk.com/licensingpackages/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 20:25
#6 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Mi

Die MD5 Codes hab ich mit WinMd5 überprüft und die Stimmen mit denen in der angehängten PDF überein.

Das aktuelle Lizenz-Package hab ich heruntergeladen und in Hauptwerk über: File - Install Organ,…. Geöffnet. Dann kam ein Fenster wo ich das Lizenz-Package neu installiert(Re-install) habe, leider auch ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 20:25
avatar  ReinerS
#7 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Re

Die Fehlermeldung besagt, dass HW es nicht entschlüsseln kann, weil es die Lizenz nicht findet. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1) (Scheidet bei Salisbury eigentlich aus, da das Set bereits vor dem Erscheinen von HW5 existierte): Die Hauptwerk Licence Packages müssen aktualisiert werden. Diese enthalten die public keys für alle existierenden Sets, und deshalb muss man sie für neu erschienene Sets auch aktualisieren, da der entsprechende Schlüssel vorher noch gar nicht existierte.
2) Die Lizenz für das Set ist nicht vorhanden oder nicht aktiviert. Man muss eine Lizenz für ein Set nach dem Kauf des Sets im iLok durch eingeben des Codes zunächst mal eintragen, dann muss man aber noch in einem zweiten Schritt die Lizenz aktivieren, wobei man sich aussuchen kann, ob das auf dem Dongle oder in der Cloud geschehen soll.

Ich hatte eigentlich noch keinen Kunden, der diesen Fehler als Folge einer fehlerhaft heruntergeladenen Datei hatte. Das gibt dann andere Fehler.

Der erste Schritt zur Überprüfung sollte also sein: iLok License-Manager öffnen und sich den Status der Lizenz für Salisbury ansehen. Da sollte dann in der Spalte "Activations" stehen: "1 of 1 activations used". Steht da "0 of 1 activations used" ist die Lizenz zwar vorhanden, aber noch nicht aktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 19:35
#8 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Mi

Danke für die Hilfe 😃. Nach Eingabe des Ilok Codes hat es sofort funktioniert.

Bis jetzt hatte ich anscheinend das Glück das ich kein Sample hatte das über Ilok gesichert war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!