Steinmeyer Orgel von Landau

  • Seite 2 von 2
08.05.2024 08:44
#16 RE: Steinmeyer Orgel von Landau
avatar

Ich habe mir mittlerweile die beiden Videos angesehen. Spielerisch waren das alles Meisterleistungen. Die Orgel klingt wirklich hervorragend. Ein helles unaufdringliches Mixturenplenum, das sich gut mischt, wunderbare Zungen, schöne Grundstimmen und Soloregister und nicht zuletzt ein mächtiges Plenum.
Ich bin gespannt, Landau live zu hören und mit Berlin zu vergleichen. Das Berliner Instrument bietet die gleichen Vorteile, die ich oben genannt habe. Damit kann man viel machen. Die Hauptwerksbibliothek wird immer größer und schöner.

Am Vatertag steht ein Ausflug an … vielleicht Landau und vielleicht Steinmeyer live?…

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 10:18
#17 RE: Steinmeyer Orgel von Landau
avatar

Spielt jemand mit dem Gedanken, sich das Set zu kaufen oder auszuprobieren?

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 11:53
#18 RE: Steinmeyer Orgel von Landau
avatar

Es reizt mich schon, aber bei 459€ muss ich schon überlegen, ob es meinen bisherigen Samplesets noch wirklich soviel hinzugibt. An deutsch-spätromantischen Sets nutze ich bislang Königslutter und Dorstfeld. Sicherlich gibt Landau nochmal einen etwas anderen Akzent mit den elsässischen Reformansätzen, aber ob es sich für mich deshalb schon lohnt muss ich noch stark überlegen.

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 06:18
#19 RE: Steinmeyer Orgel von Landau
avatar

Na dann brauchst du Landau nicht unbedingt noch. Man muss ja auch nein sagen können. Das sollte man mit HW auch unbedingt lernen.
Mir geht es auch so.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!