Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Demo's der Content Cantate 346
Auf der Seite http://www.contentorgeln.de sind neue Demo's (Samples) eingestellt worden. Jedenfalls diejenigen mit dem Organisten Richard Scott.
Beste Grüsse
Flute8
Danke für den Hinweis, die "Fragmente" sind wirklich sehr interessant. Schön, dass sie in Kirchen mit natürlicher Akustik aufgenommen worden sind, dadurch ist der Klang authentisch. Allerdings klingen einige Registerkombinationen und grade Stakkatto-Spiel (bei Langlais zum Beispiel) doch sehr künstlich... aber für die Chor- und Solistenbegleitung ist die Orgel wirklich gut zu verwenden.
@Kirchenmusiker
Dieses alte Demo "Pasticcio" ist auch mMn unglücklich registriert, und dazu noch fast nur in Quinten gespielt. Deshalb habe ich auch auf den Organisten Richard Scott hingewiesen, der anscheinend "glücklicher" (leider auch nicht immer) registrieren kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Möglichkeiten des Instruments auch für Konzertante Stücke vorhanden sind und mit sehr authentischem Klang.
#5 RE: Neue Demo's der Content Cantate 346
Hallo Peter W.: ... wie wir anläßlich des Forumstreffen in Baunatal von Copula Bachs D-Dur hörten, kann die Cantate sehr wohl auch Barock. Und das wirklich sogar noch um die Ecke raumfüllend. Wenn ich recht erinnere hattest Du damals gefehlt [wink] Dieses Klang-Raumerlebnis war für Flute 8, so ich erinnere, entscheidungsprägend.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!