Suche Orgel und noch eine Frage

  • Seite 2 von 2
28.10.2014 06:28
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#16 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Also ich pflichte Clemens bei. Ich habe selber vor kurzem eine Hymnus gekauft, ebenfalls bei Herrn Reetze, und bin jeden Tag sehr erfreut über ihren schönen Klang. Ich würde die Flinte nicht ins Korn schmeißen, bevor nicht wenigstens ein Telefonat mit Herrn Reetze stattgefunden hat. Ob der Preis endgültig ist kannst du dann klären. Meine 350 hat Midi und ich hatte sie auch schon mit GrandOrgue laufen. Mir reichen aber die Serienregister der 350 aus. Anschalten....1...2...Register wählen....losspielen. Ein Komfort, den ich wirklich zu schätzen gelernt habe, gerade in Verbindung mit meinem Zeitmanagment.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 10:33
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#17 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

@Offenbass32 leider hatte ich bis jetzt an allen Ahlborn Orgeln wo ich gespielt habe nur negative Erfahrungen (Lautstärkeregler war abgebrochen, Klang war einfach unrein, so das die Cantus 230 noch einen besseren hatte usw.) Aber jetzt schon mal ein Danke an alle. Ich werde mich mal umschauen und mich nochmal (wenn ich was finde) melden, was ihr dazu sagt



mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:21
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#18 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Der Klang war unrein? Meinst Du damit verstimmt?
Meine Ahlborn-Hymnus IV hat mich über viele Jahre zuverlässig begleitet. Ich war stets mit ihr zufrieden - jetzt erfreut sie einen Mitforisten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 15:44
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#19 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

ich meine damit das der so kland als würdest du einen zu schlechten Lautsprecher verbauen, der maßlos über und untersteurt... war auf der Gloria letztes Jahr... naja vieleicht hat sich da jetzt was getan...

was mir sehr gut gefallen hat waren die Holzmanuale...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 17:14
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#20 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Die Cantus 230 klingt besser? Naja....wenn das stimmt fress ich nen Besen samt Stiel. Was für eine Ahlborn hast du denn da betastet?
Das kann ich so nicht bestätigen, sonst wär meine Wahl sicher anders ausgefallen.
Aber gut...es ist nunmal alles eine Geschmackssache.
Die Lautsprecher sind übrigens von Visaton und der Betrieb ist eigentlich bekannt für Qualität.
Die Holzklaviaturen, so sie keine Holzstandartklaviaturen waren, sind UHT gewesen. Die bestellt Herr Reetze meist.

Aber warum nimmst du denn dann keine neue Cantus wenn dir ihr Klang gefällt? Preislich gibt es die doch ab 4000 Euro wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 17:45
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#21 RE: Suche Orgel und noch eine Frage
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

@Offenbass32 war vor einem jahr... keine Ahnung was das für eine wahr wahr vieleicht etwas falsch eingestellt... und naja 4000€ sind auch etwas was man nicht mal auf die Stelle ausgibt... und so mag ich den Klang der Cantus 230 auch ned...


vorerst hat sich das Thema erledigt. Gibt aktuell anderes zu tun DANKE an alle. Braucht nix mehr schreiben wird noch dauern... muss mich um andere Sachen kümmern

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!