Johannus DSP4

31.12.2014 12:03
#1 RE: Johannus DSP4
DO
DO-Fan ( gelöscht )

:help: Wer kennt sich aus?
Ich habe eine Johannus Sweelinck 30, die ich gerne mit dem Akustikmodul DSP4 von Johannus nachrüsten möchte, um einen besseren Raumklang zu erzielen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul?
An meiner Orgel sind u.a. Anschlüsse vorhanden, die mit "EXT.REV." bezeichnet sind. Werden diese zum Anschluss des DSA4 genutzt, oder nimmt man besser die "AUX OUT"-Anschlüsse?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 12:44
#2 RE: Johannus DSP4
An
Anonymous ( gelöscht )

Bitte bei Johannus anfragen. Auf deren Seite unter Serviceanfrage gehen. Dann die Nachricht beginnen mit: Nachricht für Herrn Jelmar Slotegraaf, techn. Entwickler, dann Dein Anliegen schildern. So bekommst Du sehr schnell eine Antwort. Anderenfalls dauert die Antwort sehr lange. Sollte sich Jelmar nicht melden, melde Dich dann klemme ich mich auf privater Ebene dahinter.
Aber ich sage Dir jetzt schon dass das ohne Probleme geht. Glückwunsch zu Deiner schönen Sweelinck, ein tolles Modell.

Tip: wenn nach einer Zeit die Orgel etwas brummt, dann frage mal bei Slotegraaf nach einem leistungsstärkerem Verstärker. Aber unbedingt die Modellnummer und Baujahr oder Seriennummer angeben.

Wichtig bei diesem Modul: Mix bitte ganz wenig über die 12 Uhr Position nach rechts drehen, das gibt einen tollen , gestaffelten Hall, im idealen Mix.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 13:31
#3 RE: Johannus DSP4
DO
DO-Fan ( gelöscht )

Danke für die Tipps!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 13:32
#4 RE: Johannus DSP4

Hallo DO-Fan,

eine Nachfrage bei Johannus hat ergeben, dass die Signale am "EXT.REV." und "AUX OUT" identisch sind.
Ich hatte beim "EXT.REV." ein reines Signal ohne Hall erwartet und nachgefragt.
Der Grund für die Dopplung ist, die Möglichkeit ein AUX Signal abzugreifen bei gleichzeitiger Verwendung eines DSP.

Guten Übergang und viel Freude mit deiner Swelinck

Gloria Nobilis 352

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 13:39
#5 RE: Johannus DSP4
DO
DO-Fan ( gelöscht )

Nochmals Danke!
Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!