Träum' ich, oder bin ich betrunken?

  • Seite 2 von 2
19.04.2015 17:19
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#16 RE: Träum' ich, oder bin ich betrunken?
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Seid Ihr sicher, dass er auf der PO spielen wird? Er reist doch jetzt immer mit seiner Touring-Organ. Egal, ich hoffe Ihr berichtet hier von dem Konzert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 09:28
avatar  Aeoline
#17 RE: Träum' ich, oder bin ich betrunken?
avatar

Ich bin SICHER, dass er die Kuhn-PO verwenden wird. Würde er die ITO in der Kirche aufbauen, wäre kaum noch Platz für Zuhörer und die Wahrscheinlichkeit der Notwendigkeit für neue Kirchenfenster wäre sehr hoch...

[smile]

Spaß beiseite...

Er wird die PO spielen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 18:39
avatar  Markus_S ( gelöscht )
#18 RE: Träum' ich, oder bin ich betrunken?
Ma
Markus_S ( gelöscht )

Hallo,

ich kann diesen Hype um CC nicht so ganz nachvollziehen.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, ihn in Münster live zu erleben.
Seine Virtuosität ist wirklich absolut beeindruckend, aber das war's dann auch schon. Der Klang seiner Touring-Orgel ist erbärmlich und das permanente Wechseln der Registrierungen und der ständige Gebrauch der 5 Schweller-Pedale ist einfach nur nervig. In dem mitteleren Satz einer Triosonate von JSB hat z.B. er im 2-Sekunden-Takt die Lautstärke verändert.

Nach der Pause blieben dann auch schon einige Plätze leer und vor den Zugaben haben viele Besucher den Saal verlassen.

Schade um den Abend, mit einem Glas Rotwein und einer schönen CD im Wohnzimmer hätte ich mehr davon gehabt ...

LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!