Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frohe Ostertage 2015!
Hallo zusammen,
mit einem meditativen musikalischen Gruß von meiner Orgelbank möchte ich euch allen besinnliche und frohe Kar- und Ostertage 2015 wünschen!
Sicher sind die Tage bei etlichen von uns mit dem ein oder anderen musikalischen Einsatz und/oder Gottesdienstbesuch verbunden. Dazu gutes Gelingen und eine gute Erbauung bei den Gottesdiensten.
Auf jeden Fall wünsche ich allen schöne Stunden im Kreis eurer Familien.
LG
Martin
#2 RE: Frohe Ostertage 2015!
Wow, in jeder Hinsicht schön! Vor allem die Überleitung zum Osterhalleluja am Schluss. Wenn dann anschließend eine kernige Männerschola das auch noch intoniert, dann ist der wohlige kalte Schauer über den Rücken vorprogrammiert.
Vielen Dank und nicht minder herzliche Grüße und Wünsche.
Michael
PS: Kriegt man das dort im Kloster? Er wäre dann mal beim nächsten Heimaturlaub einen Abstecher wert ...
Zitat
PS: Kriegt man das dort im Kloster? Er wäre dann mal beim nächsten Heimaturlaub einen Abstecher wert ...
Ich habe das Heft jedenfalls damals dort erstanden. Es gibt eine urtümliche, vollgestopfte, kleine Buchhandlung.
Clerf liegt landschaftlich jedenfalls sehr schön, im Schloss (unten im Ort) wird eine bekannte Fotoausstellung gezeigt, die zum Weltdokumentenerbe gehört. Das neoromanische, auf dem Berg gelegene Kloster ist sehr schlicht gehalten.
#4 RE: Frohe Ostertage 2015!
Ja, ich war schon mal da.
Da sind wir mal mit ein paar Studenten hingefahren, weil Godehard Joppich uns erzählt hatte, dass da ein ganz besonders urtümlicher Choral gesungen wird (vermutlich: wurde).
Die Exkursion endete spätabends in einem Gasthof mit Metzgerei auf der deutschen Moselseite. Da steht diese wilde Horde ausgehungerter Jungkirchenmusiker vermutlich heute noch in den Annalen, weil wir den ganzen Tag über nix ordentliches gegessen hatten und uns nach Verzehr eines üppig dimensionierten Schnitzels pro Nase dasselbe noch einmal bestellten. Die Hausfrau betrachtete das wohl als persönliche Kränkung und die Zweitportionen waren noch größer. Wir nahmen die Herausforderung an und ließen keinen Bissen übrig ...
Damals entstand wohl die Idee zum Filmklassiker "Das große Fressen" ... [grin]
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!