Vivace Viscount 40 Deluxe

15.04.2015 12:33
avatar  PW ( gelöscht )
#1 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
PW
PW ( gelöscht )

Hallo,
was würdet Ihr für eine gebrauchte Vivace Viscount 40 Deluxe mit geschweiftem Pedal bezahlen bzw. was ist diese noch Wert?
Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 12:39
#2 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
avatar
Administrator

Hallo, kommt auf Alter und Zustand des Instruments an, würde ich sagen.
Kannst du genauere Angaben machen?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 12:43
avatar  PW ( gelöscht )
#3 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
PW
PW ( gelöscht )

Tadelloser Zustand
Alter ca. 6 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 14:59
#4 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
avatar
Administrator

Ich wage mal einen Schuss ins Blaue; dass so ein Instrument für mehr als EUR 2.000,- verkäuflich ist, glaube ich nicht.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 15:32
avatar  PW ( gelöscht )
#5 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
PW
PW ( gelöscht )

O.K. Dachte nicht das die nur noch für "so wenig" Geld gehandelt wird.

Bei mir in der Nähe wäre eine für 3.000.-Euro zu haben gewesen. Das werd ich aber jetzt wohl lieber lassen und mich nochmal anderweitig umsehen.

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 15:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
Gast
( gelöscht )

Die DO rgel: kostet ja neu "nur" um die 5000 €uronen.Wenn Du dann noch ein wenig handelst bist Du evtl. bei 4500 und hast eine Neue plus Garantie pa:


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 15:51
avatar  PW ( gelöscht )
#7 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
PW
PW ( gelöscht )

Ja gut, mit den geschweiften Pedalen komm ich mit Handeln denke ich so an die 5.000.-Euro. Billiger wirds wohl nicht werden.
Problem: Das sind 2.000.-Euro mehr!!! Hab keinen so dicken Geldbeutel...

Naja, da hilft wohl nur weitersuchen und hoffen das sich was ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 16:32
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
Gast
( gelöscht )

Ist schon klar. 3000€uronen sind ja auch ne Hausnummer. Aber da wirst Du schon noch etwas finden. Ich beobachte auch hin und wieder den Gebrauchtorgelmarkt und da ist immer mal etwas gutes für den Preis dabei. Auch mit geschweiftem Pedal rgel:


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 10:14
#9 RE: Vivace Viscount 40 Deluxe
avatar

Zu der Zeit als ich noch selbstständig war habe ich Neuinstrumente, wie die Vivace 50 DLX, für nur geringfügig mehr als die 4000€ abgegeben. Und zwar incl. Lieferung, Aufstellung und Garantie! Trotzdem empfinde ich persönlich den Preis von 3000€ für nicht überzogen! Natürlich gibt es immer wieder Instrumente die preislich nach oben oder unten ausreißen. Vor kurzer Zeit gab es bei mir um die Ecke ein Bauer Positiv für knapp über 2000€! Ich erinnere mich an Marcos damalige Johannus opus mit Holzklaviatur die er damals für 2500€ abgegeben hat. Oder seine Jubilate 327 mit Aufbau und Zebranoobertasten im Pedal für ebensolches Entgeld incl. Anlieferung im Schwarzwald. Ja es gibt immer wieder tolle Angebote. Zum Beispiel das Content Positiv welches seit längerem in ebay angeboten wird.
Aber hier nur ein kleiner Tip, welcher nix kostet nur leider oftmals nicht umsonst ist: In ebay (derzeit) nur von privaten Verkäufern [wink]
Grüße und möge das Glück Deine Straße säumen,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!