Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland

07.05.2015 09:49
#1 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Op
OpusA1 ( gelöscht )

Hallo, sehr geehrte Ahlborn-Freunde,
zur Information: In SüDdeutschland (Reutlingen) gibt es in Kürze einen neuen Stützpunkt mit vorführbereiten Instrumenten. Die neuen Varianten der Präludium-Serie. Dort kann auch eine exzellente Pfeifenorgel von Marc Garnier bestaunt und im Vergleich gehört und gespielt werden! tipp
Weitere Informationen können angefordert werden, bzw. werden hier eingestellt.
Mit harmonischen organologischen Grüßen
OpusA1

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 10:21
#2 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Administrator

Was für neue Varianten wird es in der Praeludium-Serie geben?

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 11:50
#3 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
+ 12.1.2018

Zitat von OpusA1

Weitere Informationen können angefordert werden, bzw. werden hier eingestellt.

Hallo Herr Aicheler,
Können wir davon ausgehen, daß Ihr Ahlborn-Webseiten-Teil derzeit in Überarbeitung ist und wir dort bald viele Informationen finden werden? Erwägen Sie vielleicht, "Ahlborn" aus der eher familiären Webpräsenz auszukoppeln? Würde möglicherweise ein Link zum Generalimporteur nach http://ahlborn-orgeln.de/ ausreichen oder planen Sie darüberhinausführende Informationen?
Oje, Fragen über Fragen [grin]

Antworten

Beitrag melden
21.05.2015 06:57
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#4 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Zitat von Flute8

Im Herbst wird der ausgebaute Stützpunkt Ahlborn SüD eingeweiht. Da werde ich bestimmt hingehen

Wenn das soweit ist werd ich da auch vorbeischauen und das mit einer kleinen Familienausfahrt verbinden.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 03:16
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#5 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Selbst auf die Gefahr hin, mich fürderhin als zynisch-arroganter Fatzke beschimpfen lassen zu müssen, erheitert mich doch klammheimlich die einzigartige Verknüpfung der Begriffe 'Ahlborn' und 'Musik zum Abschied' auf der Webseite des Initiators dieses Threads [wink]

Gleichwohl finde ich, dass Ahlborn als nicht unmaßgeblicher Player im Bereich elektronischer/digitaler Orgeln wahrlich Besseres verdient hätte als seinen Abgang als Teil von Generalmusic/Italien und in der Folge aus Ditzingen-Heimerdingen vor einigen Jahren.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 16:12
#6 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Of

Aus welchem Grund genau hat denn Heimerdingen geschlossen? Ahlborn lebt doch weiter, also warum wurde der Standort dann aufgegeben? Zumindest im Kleinen hätte dort doch etwas bestehen bleiben können.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 16:33
#7 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Ma

Zitat von Offenbass 32

Aus welchem Grund genau hat denn Heimerdingen geschlossen?

Das würde mich auch interessieren!
Die alte Homepage der Firma zeigt allerdings auch, dass die ahlbornsche Service-Organisation in Heimerdingen zumindest teilweise aus (Entschuldigung!) vermutlich mittlerweile recht betagten Mitarbeitern bestand...
Wahnsinn, dass Ahlborn in den 60ern mal über 100 Leute in Heimerdingen beschäftigte.

Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 21:35
#8 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Ma

Aha, ich sehe gerade, dass das Orgelhäusern Kienle ebenfalls in Heimerdingen liegt, quasi um die Ecke des alten Ahlborn-Stammhauses, nur einen Steinwurf entfernt. Das war mir gar nicht bewusst...

Kienle macht explizit Werbung mit diesem Umstand: "Auch in Zukunft finden Sie Ahlborn-Orgeln in Heimerdingen".

Wenn sich die auf der Kienle-HP abgebildeten vier Praeludien und zwei Hymnen tatsächlich anspielfähig vor Ort befinden, sehe ich für den Verbraucher kaum Nachteile, sondern eher den Vorteil, dass man Ahlborn-Orgeln mit den anderen Marken Viscount, Content und Hoffrichter vergleichen und mit den Kienle-Abstrahlsystemen ausprobieren kann.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2015 20:24
#9 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Of

Nun scheint es einen Tag der offenen Tür zu geben.
http://www.ahlborn-orgeln.de/reutlingen.html

Antworten

Beitrag melden
09.11.2015 08:02
#10 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Ma

Auch hier würden wir uns natürlich über Eindrücke freuen.

Hat jemand vor, hinzufahren?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:11
#11 RE: Ahlborn Stützpunkt Süddeutschland
Op
OpusA1 ( gelöscht )

Lieber Herr S., liebe Ahlbornfreunde,
leider werden immer noch Äußerungen in den Raum gestellt, die dadurch entstehen, daß die Verfasser der Infos uninformiert sind.
Ein sang- und klangloser Abschied von Ahlborn Heimerdingen hat es nicht gegeben, es wurde der Standort verlagert und der Service/Verkauf neu strukturiert.
Wenn Sie auf meine Homepage hinweisen, dann sollten Sie sich auch über meine Tätigkeiten und das entsprechende Umfeld vorher informieren. Mein Tätigkeitsbereich umfaßt zum einen die Beratung, Koordination und Organisation von über 30 Friedhöfen in unserem Umfeld mit Bestattungsmusik. Zum anderen bin ich selbst Organist und Techniker, so daß ich nicht nur die musikalische, sondern auch die technische Seite beurteilen und miteinander verbinden kann.
Dies ist auch der Grund, warum ich diese Produkte einsetze.
Es ist zumindest positiv, daß auch Sie der Fa. Ahlborn Heimerdingen zugestehen ein wichtiger und guter Bestandteil der musikalischen Entwicklungen der elektronischen Instrumente zu sein. Leider wird dies seit Jahren immer wieder in Frage gestellt und durch unseriöse Trittbrettfahrer mit gezielten Unwahrheiten untermauert.
Eine bewährte Technologie muß nicht schlechter sein, als eine Synthese von "modernen" digitalen Rechneralgorythmen. Es stellt auch niemand den Pfeifenorgelbau als absolut überflüssig und antiquiert hin oder in Frage.
In Kürze werden wir an den Standorten die neuen Spieltische, Software und Instrumentenkonfigurationen vorstellen und präsentieren. Dann können sich Interessenten, im direkten Vergleich mit meiner Pfeifenorgel von Marc Garnier, selbst einen Eindruck von der Technologie und ihren überragenden Möglichkeiten machen.
Es wäre für die Branche wünschenswert, wenn div. Mitwettbewerber zu der Einsicht kommen, daß man mit Ehrlichkeit langfristig weiter kommt.
Mit harmonischen Grüßen aus Reutlingen
M. Aicheler.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!