Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Allen QL320 in der elektronischen Bucht
Oooooh - schaut mal, was man hier feil bietet...
Allen QL320 für 19.000 € (Preisvorschlag)
Also meine "Erfahrungen" mit Allen sind eher die, dass ich erst "erfahren" musste, was diese Orgeln für ein Qualitätsniveau haben. Als ich das "erfahren" hatte, blieb nur noch ehrfürchtiges Staunen übrig.
Clemens-cgn ihm seine Dienstorgel ist ein ebensolches Fabrikat... - wunderschön... - wenn auch mit fetter externer Abstrahlung, aber eine Allen in dieser Größenordnung gehört wohl auch nicht wirklich in ein klassisches Wohnzimmer.
Wie dem auch sei - hier ist preislich bestimmt noch so einiges drin. Jeder, der von uns schon mal auf eBay eine Auktion mit "Preis vorschlagen" lanciert hat, weiß das....
Putze:
Ich mag den Begriff "Schnäppchen" nicht so wirklich - aber hier lässt sich möglicherweise ein wirklich "Preis-Wert"er Einkauf tätigen??
LG
Aeoline
Zitat von Gemshorn
19.000... Und wenn sie wie pures Gold klingt: Solange ich keinen Goldesel habe - kein Thema.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Verkäufer die 19T€ nicht erlösen wird. Man stellt sich 22T€ vor und gibt 19T€ als Sofort-Kaufen-Option frei...
[wink]
Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer hier noch deutlich Luft nach unten einräumen muss, sonst bleibt er auf dem schmucken Walnuss-Spieltisch sitzen...
LG
Aeoline
Da man für 19T€ keinen Käufer gefunden hat...
Versucht man es jetzt mit 20T€...
Auch ne Logik...
Dagegen:
LG
Aeoline
#10 RE: Allen QL320 in der elektronischen Bucht
Tja, nachdem sich der große All(i)enator, der kurzzeitig durch das Forum geisterte, ja als Nachfahre des Barons von Münchhausen und des Grafen Potemkin (Erfinder der gleichnamigen Dörfer) entpuppte, gibt es wohl niemanden in unserem Zirkel, der über die Qualitäten eines solchen Instrumentes aus eigener Erfahrung berichten könnte. Clemens hat m.W. doch eine Allen (Typus mir nicht bekannt) als Dienstinstrument ...
Ich wollte ihn eh schon lange mal besuchen. Neulich beim Orgelkonzert im Kölner Dom hat es hinterher nur für einen Plausch bei einer Stange Kölsch gereicht ...
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!