Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Excellent 360
Tja, meine Opus 20 hat auch schon so Ihr 12 Jährchen drauf. Ich muss sagen ich hatte (habe) auch viel Freude damit. Sie hat natürlich auch Ihre Grenzen. So Richtung Tutti merkt man das ganz deutlich, da schnarrt es nur noch, vielleicht mal für die letzten 3 Takte. Deshalb Gloria Excellent 360.
Der Mensch brauch ein Ziel
#63 RE: Gloria Excellent 360
Zitat von Orgelfan
Tja, meine Opus 20 hat auch schon so Ihr 12 Jährchen drauf. Ich muss sagen ich hatte (habe) auch viel Freude damit. Sie hat natürlich auch Ihre Grenzen. So Richtung Tutti merkt man das ganz deutlich, da schnarrt es nur noch, vielleicht mal für die letzten 3 Takte. Deshalb Gloria Excellent 360.
Der Mensch brauch ein Ziel
Schönes Ziel, indeed! [grin] [grin]
#64 RE: Gloria Excellent 360
Dass es bei Physis nicht funktioniert, war mir nicht bewusst. Ist das gesichert?
Falls ja: Bestimmt gibt es simplere Wege, den Effekt zu erreichen als durch blitzschnelles Neuberechnen anderer Registermodelle; eventuell kann da per internem Equalizer der gewünschte Effekt erreicht werden.
Zitat von Gemshorn
Dass es bei Physis nicht funktioniert, war mir nicht bewusst. Ist das gesichert?
Ich meine, dass wir diese Diskussion schon öfter hatten, u.a. hat Physis-Spezialist und Leider-Ex-Forist Michal sich mal in diesem Sinne geäußert. Deswegen steht der Wunsch auch ganz oben auf der Wunschliste - ein paar Beiträge darunter waren auch aus einer anderen Diskussion herausgelöst, in der es offensichtlich auch um SW-Charakteristika ging.
Habe nun nochmal nachgelesen, danke für die Verlinkung auf die Referenzstelle (so gut kenne ich mein eigenes Forum nicht... )...
Das einzige Wort, das einen Hinweis auf eine möglicherweise defizitäre Schwellfunktion liefert, ist die Erwähnung der
Zitat
Harmonic-Swell-Simulation (wie bei Hauptwerk)
War gerade eben noch einmal an meiner Concerto; ich müsste mich sehr täuschen, aber selbstverständlich schwillt da nicht bloß die Lautstärke an und ab, sondern auch der Obertonreichtum...
Zitat von Gemshorn
War gerade eben noch einmal an meiner Concerto; ich müsste mich sehr täuschen, aber selbstverständlich schwillt da nicht bloß die Lautstärke an und ab, sondern auch der Obertonreichtum...
Danke fürs Nachprüfen. Ich versuche, das heute Abend auch noch einmal auszutesten. Wenn das so ist, ziehe ich das Büßerhemd an, entschuldige mich bei Viscount und der entsprechende Wunsch fliegt sofort aus der Liste raus.
#72 RE: Gloria Excellent 360
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!