Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..

  • Seite 2 von 2
07.08.2015 14:38
avatar  pvh
#16 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
pv
pvh

Hallo,

Beste Grüße von der sonnigen Waterkant bei heute 21 bis 26 Grad
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 17:55
avatar  Aeoline
#17 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...

Ich fühl' mich großartig. Endlich mal richtig schön warm...

Dafuer:

...und schon beschweren sich alle...

Dagegen: Dagegen: Dagegen:

Ich kann's nicht wirklich verstehen. Erst ab 30° wird es für mich so recht erträglich. Wie schon andernorts geschrieben, müssen in meiner Vorfahrenkette vermehrt Leguane und Salamander vorgekommen sein...

Ich kann mich wirklich nur an ein einziges Mal erinnern, wo es selbst mir wirklich "warm" wurde - das war im Needles-District im Canyonlands Nationalpark in Utah beim letzten AmiLand-Urlaub. Da zeigte das Thermometer 55° im Schatten. Dabei waren dann aber auch noch ein 17kg schwerer Rucksack auf dem Rücken.

DA war es warm!

DA! - aber nicht hier und jetzt...

Morgen wird's bei uns doch schon wieder unerträglich kalt... - 26°...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:00
avatar  Romanus ( gelöscht )
#18 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Hier im Osten Österreichs ist es unterträglich.


Also hier in Wien finde ich es bei 33° im Schatten gar nicht mal so arg,man sollte vielleicht nicht unbedingt mit einem Auto ohne Klima-Anlage fahren,das vorher in der Sonne geparkt wurde. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:10
#19 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Für alle HitzegeschäDigten und solche, die es werden wollen (unsere Studios sind klimatisiert! [grin]) hier noch'n gaaaanz Kalter zum auf-die-Stirn-Legen:

Geht ein Mann in die Bäckerei und sagt zum Bäcker: "Ich hätte gern fünf Brötchen." Antwortet der Bäcker: "Kaufen 'se doch sechs, dann ham'se eins mehr ..."

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:32
avatar  Aeoline
#20 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar

Hey Wichernkantor,

wolltest Du nicht längst im Urlaub sein?

Urlaubsreif scheinst Du ja zu sein...

[grin] D [grin]



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:41
#21 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Neee!!! Prost: Gern!!!

He, nicht so schnell, ich habe doch noch gar nicht fertig. Der geht noch weiter ...

Also: Am nächsten Tag geht der Mann wieder in die Bäckerei und sagt: "Ich hätte gern sechs Brötchen." Grinst der Bäcker breit und entgegnet: "Kaufen 'se doch nur fünf - dann ham'se 50 Cent übrig. Und von denen könn'se sich ein Brötchen kaufen ..."

NAAAA, schon Schüttelfrost?



Urlaub ist ab 15.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:02
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#22 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
jo
jogo31 ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...

Ich fühl' mich großartig. Endlich mal richtig schön warm...

Dafuer:

...und schon beschweren sich alle...

Dagegen: Dagegen: Dagegen:

Ich kann's nicht wirklich verstehen. Erst ab 30° wird es für mich so recht erträglich. Wie schon andernorts geschrieben, müssen in meiner Vorfahrenkette vermehrt Leguane und Salamander vorgekommen sein...

Ich kann mich wirklich nur an ein einziges Mal erinnern, wo es selbst mir wirklich "warm" wurde - das war im Needles-District im Canyonlands Nationalpark in Utah beim letzten AmiLand-Urlaub. Da zeigte das Thermometer 55° im Schatten. Dabei waren dann aber auch noch ein 17kg schwerer Rucksack auf dem Rücken.

DA war es warm!

DA! - aber nicht hier und jetzt...

Morgen wird's bei uns doch schon wieder unerträglich kalt... - 26°...

LG
Aeoline



Also bei mir liegt der Temperaturbereich, den ich angenehm empfinde zwischen 16 und 25 Grad. Wobei mir trockene Hitze weniger ausmacht, als das Schwitzwetter bei uns.... Heißt für mich: Momentan befinde ich mich tagsüber hauptsächlich im abgedunkelten Haus und geh nur raus wenn es sein muss. Sport draußen und Gassi mit dem Hund findet derzeit frühmorgens und spätabends statt.

Mal abgesehen davon mutet es doch ziemlich seltsam an, wenn es in Ländern, die man früher im Sommer aufgesucht hat, um ins "Warme" zu reisen, kühler ist als hier. In Side (Türkei) hatte es heute 30 Grad, in SüDdeutschland 40. Auf Rhodos 28...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:14
#23 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Eh ich's vergesse und bevor ich mit der GnäDigsten ins Open-Air-Kino gehe (zum Brötchenkaufen natürlich):

Hier der Rest vom Bäckerei-Witz:

Am nächsten Tag geht der Mann wieder in die Bäckerei. High noon. Er presst seine Bestellung durch die Zähne: "Ich hätte gern Brötchen". "Fünf oder sechs ?", fragt der Bäcker lauernd. Der Mann triumphierend: "Ist mir egal! Ich bin mit dem Fahrrad da!"

Der hat zwar soooo pa: pa: pa: pa: pa: pa: einen langen Bart. Aber ich finde ihn so blöD, dass er schon wieder schön ist. Dadaismus pur ...

LG und schönes Wochenende
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:18
avatar  Aeoline
#24 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar

Zitat von Wichernkantor

Wow,
DER verdient eine Prämie.
Wenn Du die 65 km in dieser Hitze nicht scheust, komm einfach heute Abend vorbei und wir lüpfen ein Fläschlein herrlichen und wohltemperierten Riesling. Irgendwo findet sich auch ein totes Tier, das man auf ein Feuerchen legen könnte ...



Hab' ich den eigentlich noch gut? - oder ist er verwirkt ob der nicht angenommenen spontanen Einladung?

Prost:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 09:14
#25 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline

Hab' ich den eigentlich noch gut? -



Aber selbstverfreilich! Wir gelten ja auf unsere alten Tage als Extrem-Spontis, aber dieses Wochenende feiert meine Ahnfrau in der Heimat Wiegenfest. Also wird morgen nach den gottesdienstlichen Feierlichkeiten der Diesel Richtung Westgrenze angeheizt.

Aber am darauffolgenden WE, 15./16.08., sehe ich durchaus Optionen. Da bin ich schon ziemlich in Urlaubslaune und das Wetter soll ja stabil bleiben.

Vergangenen Sonntag waren wir übrigens relativ nah dran an Frankenberg. Wir haben mal geguckt, wieviel Wasser noch im Edersee ist und anschließend Arolsen und Fritzlar aufgemischt.

LG, Schatten und kühle Getränke
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 14:32
avatar  Aeoline
#26 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar

Zitat von Wichernkantor
Vergangenen Sonntag waren wir übrigens relativ nah dran an Frankenberg. Wir haben mal geguckt, wieviel Wasser noch im Edersee ist und anschließend Arolsen und Fritzlar aufgemischt.



Im Edersee ist zurzeit wirklich recht wenig Wasser - zumindest in der ersten Hälfte des Sees. Die Brücke bei Asel-SüD ist schon lange aus den Fluten aufgetaucht.

Fritzlar aufmischen? - warst Du zufällig in der "Steak-Manufaktur" in Fritzlar? - Da ich Dich durchaus als Fan des gegrillten Rindfleischs einordne - eine durchaus zu empfehlende Adresse...

Sehr gutes Lokal. Sehr gute Speisen. Preislich sehr attraktiv. Adresse: Jordan 1; 34560 Fritzlar.

15./16. klingt gut. Sehr gut!!

[wink]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:21
#27 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline

Fritzlar aufmischen? - warst Du zufällig in der "Steak-Manufaktur" in Fritzlar? -

Sehr gutes Lokal. Sehr gute Speisen. Preislich sehr attraktiv. Adresse: Jordan 1; 34560 Fritzlar.



Just dortselbst haben wir diniert. Eine durchaus geeignete Lokalität - z.B. auch für spontane Treffs der Forums-Nordlichter.
Wenn erst mal die A 49 durchgehend fertig ist, dann liegt das strategisch günstig ...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:27
avatar  Aeoline
#28 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar

Zitat von Wichernkantor

Wenn erst mal die A 49 durchgehend fertig ist, dann liegt das strategisch günstig ...


Darauf sollten wir nicht warten...

BER und A49 - ich mag nix mehr darüber kommentieren...

Was auch immer an Verkehrswegen existiert, geplant oder im Bau ist...

Wir können diese Lokalität gerne im Auge behalten...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:43
#29 RE: Für heiße Tage zum abkühlen ..Organistenwitz..
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline

Darauf sollten wir nicht warten...

BER und A49 - ich mag nix mehr darüber kommentieren...



LG
Aeoline



Ach richtig, das ist ja der "Großflughafen Oberhessen" ... [grin] D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!