Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Klassik 226 mit Holzbelagklaviaturen in der elektronischen Bucht
#1 RE: Gloria Klassik 226 mit Holzbelagklaviaturen in der elektronischen Bucht
Hallo,
in letzter Zeit wurde sehr viel positives über die Gloria Klassik 226 hier im Forum geschrieben. Mein Eindruck vom letzten Quasi-Forums-Treffen im Rahmen des CC-Konzertes in Korbach von der 226 war auch sehr positiv - wir berichteten...
Augenblicklich wird eine 226 mit Holzbelagklaviaturen angeboten. Gut - sie ist über 10 Jahre alt - aber deshalb ist wahrscheinlich beim Preis auch noch was zu machen...
Dafuer:
LG
Aeoline
#2 RE: Gloria Klassik 226 mit Holzbelagklaviaturen in der elektronischen Bucht
#3 RE: Gloria Klassik 226 mit Holzbelagklaviaturen in der elektronischen Bucht
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Klassik 224 und 226 eine Zeitlang parallel ... Wir haben für den Gemeindesaal anno 2007 eine 224 gekauft. Das war damals die kleinste Klassik.
Abgebildet ist da auf jeden Fall eine 226. Der "Mehrwert" gegenüber der 224 besteht im größer besetzten Pedal - Prinzipalbass 16' und Gedacktbass 8'.
Zweifellos eine gute Orgel - vor allem auch zu DEM Preis ... Dafür kriegt man neuwertig gerade mal die beiden Klaviaturen. Und die sind wirklich gut - Monarke-Qualität.
LG
Michael
#4 RE: Gloria Klassik 226 mit Holzbelagklaviaturen in der elektronischen Bucht
Da ich selbst eine Klassik 226N besessen habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß es sich um ein absolut hochwertiges Instrument handelt zu einem, meiner Meinung nach, top Preis.
Das angebotene Instrument habe ich einer Gemeinde empfohlen da die dortige GEM ( Ahlborn DS Serie) in der Auflösung befindlich scheint.
Zur Preisfindung: Sicherlich gibt es Menschen die einen Restwert errechnen könn(t)en. Ich habe diese Dinge im Regelfall nach meinem Bauch getan. Den Preis halte ich persönlich für so gut, daß ich dieses Instrument auch als Händler zu diesem Preis eingekauft hätte. Wäre ich selbst in der Suche befindlich und hätte das entsprechende Geld würde ich mir dieses Instrument selbst zulegen.
Sie steht in meiner unmittelbaren Nähe
Meine Excellent 242 mit UHT steht mir aber noch näher
I wish you what,
Uwe
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!