Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einmanualige Gloria Cantus 121
Wie lange gibts denn die schon?
Gloria Cantus 121
Ist mir noch nie aufgefallen...
LG
Aeoline
#4 RE: Einmanualige Gloria Cantus 121
Sieht aus wie die Viscount Vivace 10 Deluxe
Da ist auch eine Disposition abgedruckt. Die Gloria-Variante wird vermutlich an (entscheidenden) Kleinigkeiten anders (besser) für unsere deutsch"sprachigen" Ohren sein...
How ever...
LG
Aeoline
Mit der Vivace 10 habe ich sie auch vergleichen wollen. Die Vivace hat aber mehr Register und das althergebrachte Gehäuse. Ich nehme an, dass da die Kisselbachschen-Cantus-Samples drin sein werden. Der Preis ist fast schon sensationell zu nennen, finde ich.
Übrigens hatte die Vivace 10 schon damals 2 Tweeter verbaut - und unterschied sich positiv von den übrigen Vivace-Modellen, da sie klanglich besser "zeichnete". Paradox irgendwie... die kleinste Orgel der Modellreihe.
Zitat von Gemshorn
Mit der Vivace 10 habe ich sie auch vergleichen wollen. Die Vivace hat aber mehr Register...
Wieso mehr Register?
Für mich haben beide Modelle 21 echte Orgelregister.
LG
Aeoline
Zitat von Gemshorn
Laut Kisselbachs Homepage hat die Vivace 10 aber 29 Register...
Stimmt.
Aber dann schenke ich eher der Viscount-HP Glauben. So manche Details in den Orgelbeschreibungen auf der Kisselbach-HP lassen die nötige Sorgfalt in der Qualität vermissen. Wenn ich da nur lese "1 Schwelltritte" - dann ist mir klar, dass hier mit CaP gearbeitet wird, ohne das gepastete dann sorgfältig zu überarbeiten.
Je öfter ich die Registerwippen auf der Kisselbach-HP zähle - es können niemals 29 Register sein...
[sad] [sad]
LG
Aeoline
Ich seh gerade, daß die Gloria Cantus ebenso ein "Gaspedal [grin] " zur Lautstärkeregelung haben dürfte, wie unsere Böhm.
Ganz blöDe Frage: Wie stelle ich während einem GD zB. zwischen Einzug und 1. Lied die Lautstärke so um, daß ich sofort (ohne dabei zu spielen) die richtige Lautstärke erwische? Oder benützt ihr das gar nicht? Die Böhm hat ja auch andere Schieber, mit denen ich die Lautstärke für jedes Manual einzeln beeinflussen kann (fragt mich jetzt nur nicht, wie genau :kratz.
Aber manchmal denk ich mir, daß es ganz nett wäre, wenn es spürbare Lautstärke"stufen" beim Pedal gäbe...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!