Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
High End in Speyer
Beide Orgeln (Chor- und Hauptorgel) haben wohl Doppeltrakturen (mech./el.), damit man sie von beiden Spieltischen gemeinsam spielen kann.
Selbstspieleinrichtung kann selbst meine DO "Gloria Concerto".
Ist es da vermessen zu fordern, dass so etwas bei Orgeln mit elektronischer Tontraktur grundsätzlich eingebaut werden sollte, wenn man am Spieltisch die Wirkung von Orgelregistrierungen im Raum nicht leicht einschätzen kann? Bei so einem Renommierprojekt im Wert von hunderten Concertos (und jeden einzigen Cent wert, wenn man den Berichten bzw. CDs vertraut) sollte das heute obligatorisch sein, obwohl man ja in Speyer sogar noch die Möglichkeit hätte, eine Hauptorgel-Registrierung vom Chororgelspieltisch aus auszuprobieren! [wink]
#5 RE: High End in Speyer
pa:
Zu meiner Zeit hat man sich einen Kumpel in die Kirche gesetzt, der Ohren hatte, zu hören ... pa:
Wie sagte doch Opa Hoppenstedt so treffend: "Früher war mehr Lametta!" pa: pa:
Mehr dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA
Der Zitat-Klassiker bei 2:38. In der Folge beachte man die geniale Collage von "Tochter Zion" mit dem "Helenenmarsch". [grin] D
Ich bin gespannt, wann es das als Orgelarrangement gibt ... [grin]
LG
Michael
... musste ich mir bestimmt zehnmal über Weihnachten anschauen. Bei meinem kleinen Filius ist die Folge unter der Bezeichnung "Wilder Opa" überaus beliebt und ich muss diesen ständig mit Armeinsatz zum Helenenmarsch parodieren.
... und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal!
Ach ja, der Mann war schon genial.
Zitat von Martin78
Beide Orgeln (Chor- und Hauptorgel) haben wohl Doppeltrakturen (mech./el.), damit man sie von beiden Spieltischen gemeinsam spielen kann.
Selbstspieleinrichtung kann selbst meine DO "Gloria Concerto".
Ist es da vermessen zu fordern, dass so etwas bei Orgeln mit elektronischer Tontraktur grundsätzlich eingebaut werden sollte, wenn man am Spieltisch die Wirkung von Orgelregistrierungen im Raum nicht leicht einschätzen kann? Bei so einem Renommierprojekt im Wert von hunderten Concertos (und jeden einzigen Cent wert, wenn man den Berichten bzw. CDs vertraut) sollte das heute obligatorisch sein, obwohl man ja in Speyer sogar noch die Möglichkeit hätte, eine Hauptorgel-Registrierung vom Chororgelspieltisch aus auszuprobieren! [wink]
Hier kann nur die Chororgel von der Hauptorgel mitgespielt werden.
Zitat von orgelMaRcO
Das ist mein Video, habe das damals mal eingespielt als ich die Orgel gestimmt habe [wink]
Das hast du auch super gut gemacht. Ich bin nach Konzerten immer wieder aufs neue begeistert.
Einfach ein gelungenes Instrument(e). Dafuer:
PS: wie lange hat die Stimmung einer so großen Orgel gedauert?
rgel:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!