Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto

19.02.2016 18:14
#1 RE: Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto
Ma

Zitat von clemens-cgn

Für die Klänge von Carl Sattler vermag ich auch kein autentisches Zeugnis auszustellen, zumal wir hier in der Gegend vom "Kölner Seifert" noch einige Instrumente aus der Erbauungszeit der im Krieg zerstörten Sattler-Orgel (Maria im Capitol vom Kölner Seifert) funktionierend zu stehen haben.


Die Aussage von Clemens bezog sich seinerzeit auf die Demo-CD der Klassik 350, vielleicht hat sie noch der ein oder andere zu Hause. Natürlich ist heute die Klassik 352 Stand der Technik, der Vergleich also ein wenig unfair, aber hier habe ich mal besagtes Stück auf der Concertosonus eingespielt.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:05
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#2 RE: Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Bei Kisselbachs ist die Demo auf der Seite der 352 durchaus noch zu hören. Mir persönlich gefällt übrigensdie Demo besser als deine Aufnahme, Das dürfte aber in erster Linie mit der stärkeren Verhallung der Demo zusammenhängen, die die fette Registrierung irgendwie räumlicher und glaubwürdiger klingen lässt. Nichts für ungut. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:10
#3 RE: Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto
Ma

Stimmt!
Ich hatte den Hall dieses Mal auf -14, da ich das Gefühl habe, dass ich grundsätzlich mit viel zuviel Hall spiele ... [wink] (und der Hall beim Aufnehmen eher stört, dort bekomme ich das Spieltisch-Feeling eh nicht so perfekt abgebildet).

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 16:54
#4 RE: Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto
avatar
Administrator

Leute, exhumiert mir nicht solche alten Threads, da weiß doch kein Mensch, worum es geht.
Das Thema wurde geteilt und umbenannt.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!