Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vergleich Gloria Klassik - Gloria Concerto
Zitat von clemens-cgn
Für die Klänge von Carl Sattler vermag ich auch kein autentisches Zeugnis auszustellen, zumal wir hier in der Gegend vom "Kölner Seifert" noch einige Instrumente aus der Erbauungszeit der im Krieg zerstörten Sattler-Orgel (Maria im Capitol vom Kölner Seifert) funktionierend zu stehen haben.
Die Aussage von Clemens bezog sich seinerzeit auf die Demo-CD der Klassik 350, vielleicht hat sie noch der ein oder andere zu Hause. Natürlich ist heute die Klassik 352 Stand der Technik, der Vergleich also ein wenig unfair, aber hier habe ich mal besagtes Stück auf der Concertosonus eingespielt.
Bei Kisselbachs ist die Demo auf der Seite der 352 durchaus noch zu hören. Mir persönlich gefällt übrigensdie Demo besser als deine Aufnahme, Das dürfte aber in erster Linie mit der stärkeren Verhallung der Demo zusammenhängen, die die fette Registrierung irgendwie räumlicher und glaubwürdiger klingen lässt. Nichts für ungut. [wink]
Stimmt!
Ich hatte den Hall dieses Mal auf -14, da ich das Gefühl habe, dass ich grundsätzlich mit viel zuviel Hall spiele ... [wink] (und der Hall beim Aufnehmen eher stört, dort bekomme ich das Spieltisch-Feeling eh nicht so perfekt abgebildet).
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!