Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fastenkrippe noch am Ostersonntag !?
So viel ich weiß,sind Fastenkrippen für die Zeit von Aschermittwoch bis Karsamstag gedacht.
Heute musste ich zweimal hinsehen,um zu glauben,daß eine solche noch in der Kirche herumsteht.
Wo ? Das sag´ ich lieber nicht !
Wie ich gerade im Internet lesen konnte,soll sie sogar noch bis Christi Himmelfahrt stehen bleiben.
Man könnte dies allenfalls damit rechtfertigen,daß DIESE Fastenkrippe nicht nur den Leidensweg,sondern auch den Auferstandenen zeigt,sodaß sie auch als "Osterkrippe" durchgehen kann.
Zitat von Romanus
Man könnte dies allenfalls damit rechtfertigen,daß DIESE Fastenkrippe nicht nur den Leidensweg,sondern auch den Auferstandenen zeigt,sodaß sie auch als "Osterkrippe" durchgehen kann.
Naja, rechtfertigen kann man alles irgendwie, aber das ist doch Käse. Dann könnte ich doch auch das Kind in der Krippe sowie in der Weihnachtszeit die Kreuze verhüllen mit der Begründung, dass Jesus irgendwann gekreuzigt wird [wink]
Frohe Ostern allerseits!
Seh da jetzt kein Problem, warum sollte die nicht bis Himmelfahrt stehen bleiben? Es gibt dafür keine Vorschriften. Fastenkrippen in Kirchen sind ohnehin noch deutlicher ad libitum als Weihnachtskrippen.
Es gibt gar Kirchen, in denen die Weihnachtskrippe ganzjährig besichtbar ist. Mal abgesehen davon dass Weihnachtskrippen meist bis zum 2. Februar in den Kirchen stehen, obwohl die Weihnachtszeit dann schon längst vorbei ist.
#4 RE: Fastenkrippe noch am Ostersonntag !?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!