Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount „Chorum“ angekündigt
#18 RE: Viscount „Chorum“ angekündigt
es geht vorwärts:
hier jetzt die richtige Registerliste von Chorum 90
http://www.viscountinstruments.it/media/...Disposition.pdf
#19 RE: Viscount „Chorum“ angekündigt
Zitat von Wichernkantor
Mal gespannt, wie (...) das mit den Beschriftungen der Registerschilder gelöst ist.
Hmmh, bestimmt ist doch auf dem Registerschild das aufgedruckt, was in der Tabelle unter "Stop" aufgeführt ist? Großartige Unterschiede in Sachen Fußtonlage bzw. Registerfamilien gibt es doch innerhalb eines "Stop" nicht ...
#22 RE: Viscount „Chorum“ angekündigt
Jawohl, hören. Und herausbekommen, was genau sich hinter ARTEM verbirgt; der Werbespruch, dass man die Orgel damit so hört, wie sie wirklich klingt, verspricht viel. Ob dieses Versprechen eingelöst werden kann?
Ganz verstehe ich die Politik Viscounts mit dieser neuen Reihe nicht; offenbar begann man mit dem Flaggschiff. Und dann wieder nur die defiziente Abstrahlung wie vor zehn (oder mehr?) Jahren, als die Vivace vom Stapel gelassen wurde? Was hätte es gekostet, wenigstens ein paar Hochtöner einzubauen?
Aber vielleicht fehlen diese diesesmal gar nicht, weil ARTEM auf diese Art von Abstrahlung optimiert wurde.
Fragen über Fragen. Ich bin auf diese Instrumentenserie sehr gespannt.
Zitat von Gemshorn
...Fragen über Fragen. Ich bin auf diese Instrumentenserie sehr gespannt.
Stimmt.
Dafuer:
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
LG
Aeoline
Zitat
Von einem Musikinstrument erwarte ich schon immer, daß ich höre, wie es wirklich klingt.
Selbst sonderbarste Geräusche sollten so klingen, wie ich sie höre.
Mein Brötchengeber verdient viel Geld, weil es Leute gibt, bei denen es leider nicht (mehr) so ist. Wir bauen Hörgeräte. [grin]
Ja! - Baunatal ist immer eine Reise wert...
Achtung: Jetzt kommt ein Kalauer aus der Missverständnis-Ecke:
Es hat dort weitere interessante Einsteigerinstrumente: Die LiVE III z.B. oder die viermanualige Content Concerto 476 oder das Gloria-Positiv Concerto 346...
Alles Einsteigerinstrumente! - man braucht nur auf die Orgelbank einsteigen und kann schon losinstrumentieren...
Tataa, Tataa, Tataaaaa...
LG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!