Einladung der Fa. Kisselbach

  • Seite 1 von 2
14.06.2016 16:51
#1 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Liebe Forumsgemeinde,

heute erhielt ich eine eMail von Frau Kisselbach.
Sie fragt, ob wir nicht wieder einmal ein Forumstreffen in Baunatal abhalten möchten. Dort steht das neue Flaggschiff Gloria Concerto 468cc und in Kürze auch eine neue Gloria-Reihe namens "Optimus" zur Verfügung. Ich habe bezüglich Letztgenannter nachgehakt und hoffe, bald Informationen zu erhalten.

Was mich betrifft, würde ich gerne wieder nach Baunatal fahren.
Ein Termin im September schiene mir dafür ideal.
Was meint ihr? Besteht Interesse eurerseits?
Ich weiß, dass wir in diesem Jahr bereits ein Treffen hatten. Für ein weiteres wäre ich aber sehr offen.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:01
#2 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Moderator

Jo, wir haben gerade palavert. Freitag fällt der Griffel spätestens um 13.30 und ich reite gen B.
15.00 ist "high noon". Natürlich nehme ich meinen doppelläufigen Colt mit in den Saloon.
Wenn noch jemand dazustoßen will: "Mer freue sisch", wie man hierzulande sagt.

Wenn wir im Herbst was ausmachen wollen - ich bin dabei.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:42
#3 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Herbst war mein erster Impuls, da der Sommer möglicherweise für etliche wegen geplanter Urlaube nicht machbar ist. Ansonsten bin ich gerne auch bereit, im Sommer nach Baunatal zu wallfahrten. [wink]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:35
#4 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Moderator

Fragen wir doch mal konkret: Wer hätte an einem Samstag Ende September oder Anfang Oktober Zeit und Lust?

Oder ist die Neugier so groß, dass wir uns treffen, bevor die große Urlaubswelle rollt - also Anfang Juli? Bei der Terminierung sollten wir aber undedingt darauf achten, dass die neuen "Optimus"-Modelle spielbereit sind ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:36
#5 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Frau Kisselbach hat mir folgende Termine für einen Besuch in Baunatal (im größeren Stil = Forumstreffen) vorgeschlagen:

FR, 2. September / SA, 3. September

SA, 17. September

SA, 24. September

SA, 1. Oktober


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:38
#6 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Moderator

Na, das ist doch schon mal eine deutliche Ansage. Mir würde jetzt noch jeder der Termine passen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:41
#7 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Mir auch, der Oktobertermin ist mir aber besonders sympathisch.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:55
#8 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Moderator

Na, warten wir doch noch ein paar Voten ab und terminieren Dafuer: - lange Fackeln bringt nix, hat ja die Erfahrung gezeigt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:45
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#9 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Der Oktobertermin könnte bei mir auch passen.

Zitat
in Kürze auch eine neue Gloria-Reihe namens "Optimus"


Mein Kaffeesatz ist der Auffassung, es könne sich um eine auf der Viscount Chorum basierende Nachfolgerin der Cantus handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:58
#10 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Moderator

Zitat von Machthorn

Der Oktobertermin könnte bei mir auch passen.
Mein Kaffeesatz ist der Auffassung, es könne sich um eine auf der Viscount Chorum basierende Nachfolgerin der Cantus handeln.



Der unsterbliche Loriot würde jetzt meinen Lieblingsspruch zitieren ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:18
#11 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Intonationsmeister

Das wird sicher interessant, das neue Flaggschiff und eine komplett neue Serie.
Bei mir würde der
02.09.
03.09.
17.09.
passen.
An den anderen Terminen macht mir leider die Arbeit einen strich durch die Rechnung. [sad]

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:24
#12 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Zitat
Mein Kaffeesatz ist der Auffassung, es könne sich um eine auf der Viscount Chorum basierende Nachfolgerin der Cantus handeln.


Die Vermutung teile ich, Machthorn. [wink] Zumindest teilweise. Eher eine zusätzliche Serie, aber basierend auf der Chorum - das wäre mein Verdacht. Prost:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:47
#13 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar

Viscount leistet sich schon den Luxus neben Physis auch weiterhin Samplingorgeln zu bauen, aber bestimmt nicht auch noch eine zweite Samplingtechnik. Chorum wird meiner Meinung nach die Nachfolge von Vivace/Chorale und damit würde bei Kisselbach Optimus die Nachfolge von Cantus antreten, zumal beide Orgelreihen in der gleichen Preisklasse liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:51
#14 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
avatar
Administrator

Zitat

Viscount leistet sich schon den Luxus neben Physis auch weiterhin Samplingorgeln zu bauen, aber bestimmt nicht auch noch eine zweite Samplingtechnik.


Hatte man früher ja auch: Prestige und Vivace.

Zitat
Chorum wird meiner Meinung nach die Nachfolge von Vivace/Chorale und damit würde bei Kisselbach Optimus die Nachfolge von Cantus antreten, zumal beide Orgelreihen in der gleichen Preisklasse liegen.


Wenns stimmt, bin ich neugierig, wie bald die Vivace abgekündigt wird. Noch ist sie ja Bestandteil des Viscount-Orgelsortiments - unbeschadet der Tatsache, dass die Chorum nun ebenfalls offiziell vom Stapel gelassen wurde.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:57
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#15 RE: Einladung der Fa. Kisselbach
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Viscount leistet sich schon den Luxus neben Physis auch weiterhin Samplingorgeln zu bauen, aber bestimmt nicht auch noch eine zweite Samplingtechnik. Chorum wird meiner Meinung nach die Nachfolge von Vivace/Chorale und damit würde bei Kisselbach Optimus die Nachfolge von Cantus antreten, zumal beide Orgelreihen in der gleichen Preisklasse liegen.


Sehe ich genau so. Die beiden Reihen liegen auch preislich viel zu dicht beieinander. Außerdem wurde schon vor fast zwei Jahren hier darüber diskutiert, wie es unterhalb der Sonus weitergehen kann, weil die Vivace damals schon nicht mehr wirklich konkurrenzfähig in ihrer Preisklasse erschien. Gegen eine nur geringfügig teurere aber brandneue Viscount hätte sie vermutlich überhaupt keinen Markt mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!