Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heilig, heilig, Herr (Hermann Ritter)
Hallo,
ich spiele demnächst in 2 Gottesdiensten im Bistum Augsburg. Dabei steht auch Heilig, heilig, Herr (Hermann Ritter), GL 725 (= GL 956 alt), aus dem Augsburger Anhang auf dem Liedplan. Hat jemand dazu zufälligerweise einen Orgelsatz dazu, damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann? Leider ist der betreffende Gottesdienst direkt am ersten Tag meines Aufenthaltes dort.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
#2 RE: Heilig, heilig, Herr (Hermann Ritter)
Hallo,
das Stück ist leider wohl noch länger nicht gemeinfrei (T+M: Herman Ritter 1970). Ich zitiere einmal den Anfang (4 Takte):
Takt 1: g'4 d'4 e'8 d'8 c'4
Takt 2: d'1
Takt 3: h'4 g'4 a'8 g'8 e'4
Takt 4: g'1
Die Zahlen geben an, ob es sich um Viertel- (4), Achtel- (oder ganze Noten (1) handelt.
Aber vielleicht gibt es das ja "irgendwie und sowieso" (kennt das noch jemand?).
Christoph P.
#4 RE: Heilig, heilig, Herr (Hermann Ritter)
Du könntest auch das Referat Kirchenmusik freundlich anmailen, wenn hier keiner helfen kann. Ich denke, nach Schilderung der Umstände könnten die dir vielleicht unkompliziert weiterhelfen ... zu dem Lied ist doch bestimmt ein Orgelsatz im regionalen Orgelbuch drin.
#7 RE: Heilig, heilig, Herr (Hermann Ritter)
Hallo,
Danke für die Hinweise und tatkräftige Unterstützung.
@fawe: Ich habe das alte Augsburger GL, da sind keine Akkorde drin, aber das kann ich ja per Telefon klären.
@Martin78: Danke für den Hinweis, aber dann hätte ich auch den Pfarrer bitten können, die Seite aus dem Orgelbuch zu faxen. Ich wollte erst mal versuchen, das ohne großen Bohei zu erledigen.
Christoph P.
Hallo Christoph,
Akkorde sind wie folgt (Angabe = Takt.Schlag, »umgerechnet« auf 4/4):
Kv 1.1 G, 1.3 C, 2.1 G, 3.1 G, 3.3 C6, 4.1 G, 5.1 Hm, 5.3 Am, 6.1 G, 7.1 G, 8.1 D, 8.3 G
Str 9.1 G, 9.3 C, 10.1 G, 10.3 C, 11.1 A, 11.3 D, 12.1 A, 12.3 D, 13.1 Hm, 13.3 Em, 14.1 Am, 14.3 D, 15.1 G, 15.3 Em, 16.1 A, 16.3 D
Gruß, fawe
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!