Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Schwarzspieler
(
gelöscht
)
#1 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Liebe Forianer,
wie beurteilt Ihr eigentlich die Rubrik "Ein musikalischer Beitrag des Monats", die auf den Multimedia-Seiten von Johannus heruntergeladen werden kann? Nutzt Ihr das oft? Das Notenbild ist im Jahr 2016 deutlich besser geworden:
http://www.johannus.com/de/multimedia#product-type=3;page=2
Immerhin geht das bis zum Jahr 2011 zurück und man kann sich das auch anhören, was ich (trotz manch furchtbarer Zungen) päDagogisch wertvoll finde. Habe jetzt einmal alles ausgedruckt und will versuchen, das alles nachzuspielen, wenn ich mal Zeit hab. Es ist ja ein ganz schön bunter Strauß, aber ich vermisse etwas mehr Barockmusik. Der Schwerpunkt auf Romantik liegt wohl auch im Klangbild der "weichen" Johannüsse, oder? Ein Stück pro Monat zu lernen, das kriegt man auch bei wenig Zeit vielleicht hin, wenn ich jetzt mal die bisher publizierten 60 Stück weg lasse. Vielleicht klingt das auch auf einer "Deutschen" Cantus, oder? Da ich mal meine ganze Notenbibliothek verkauft habe, bin ich für alles dankbar, was gratutio zu bekommen ist...
Zitat von Schwarzspieler
Der Schwerpunkt auf Romantik liegt wohl auch im Klangbild der "weichen" Johannüsse, oder?
Das hast du fein ausgedrückt! [grin]
Es sind schon nette Sachen dabei, die sollten auch auf einer Cantus funktionieren. Habe auch das meiste ausgedruckt und im Spiel.
Besonders empfehlen mag ich dieses Stück von Soler, es macht Freude! Die dazugehörige Aufnahme könnte dagegen m.E. durchaus mehr Spritzigkeit vertragen.
Schwarzspieler
(
gelöscht
)
#4 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Schwarzspieler
(
gelöscht
)
#6 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
#8 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Schwarzspieler
(
gelöscht
)
#9 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Bleibt zu hoffen, dass diese monatliche Aktion von Johannus nicht einschläft und auch das Archiv lange verfügbar bleibt. Die Kombination mit den Einspielungen der Stücke (auch wenn mir so manche Johannus-Zunge im Tremolo zu künstlich klingt) ist gerade für nicht A-Musiker gut. Werde versuchen, das gesamte Archiv einmal einzuüben und bin gespannt auf (vor allem barocke) Kostbarkeiten der Monate Oktober, November, Dezember. Dafuer:
#10 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
#11 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Nun die Möglichkeiten an kostenlose Noten zu kommen sind ja
mit der Petrucci (IMSLP) Bibliothek fast unerschöpflich.
Eine wahre Fundgrube. Manchmal habe ich aber auch meine Bedenken wie es da rechtlich aussieht.
Hat von Euch schon mal Jemand in dieser Beziehung von Negativerfahrungen gehört?
LG
Frank
Hallo,
Zitat von SaintSernin
Nun die Möglichkeiten an kostenlose Noten zu kommen sind ja
mit der Petrucci (IMSLP) Bibliothek fast unerschöpflich.
Eine wahre Fundgrube. Manchmal habe ich aber auch meine Bedenken wie es da rechtlich aussieht.
siehe dazu diesen Faden hier (ich empfehle den ganzen Faden zu lesen, nicht nur den ersten Beitrag).
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Schwarzspieler
(
gelöscht
)
#13 RE: Bewertung von "Ein musikalischer Beitrag" von Johannus
Zitat von Schwarzspieler
Der "musikalische Beitrag für Oktober" (...) ist nicht ganz so abgedroschen wie manch anderes Arrangement.
In der Tat, danke für den Hinweis! Einen weiteren langsamen Bach-Satz für Solovioline gibt es hier für Orgel arrangiert.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!