Wieder mal der "Stein"

06.11.2016 22:12
#1 RE: Wieder mal der "Stein"
pv
pvh

Hallo,

heute wurde der Gottesdienst in der Paulskirche in Schwerin von den Konfirmanden mitgestaltet. Dabei wurde unter anderem "Ins Wasser fällt ein Stein" gesungen. Dazu hat Christian Domke, der Kantor der Paulskirche, ein genial kreatives Vorspiel an der dortigen Friese III abgeliefert, das mit ein Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert hat; ich sage nur: Plumps, platsch, spritz, gluck, gluck, gluck... [wink]

So macht das Spaß!

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 17:16
#2 RE: Wieder mal der "Stein"
Ro
Romanus ( gelöscht )

Als ich auf den Link klickte, erhoffte ich mir eine Video- oder Audioaufnahme des Vorspiels, fand aber leider "nur" die Dispo einer offensichtlich romantischen Orgel.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 18:27
#3 RE: Wieder mal der "Stein"
Ma

Hmmh, ich nicht.

Der Hyperlink ist doch eigentlich ziemlich eindeutig auf den Namen des OB und nicht auf das Vorspiel selbst (oder "Gottesdienst" oder "Dabei" etc.) gesetzt, insofern ist chp ja kein Vorwurf zu machen. Zumal von einem "normalen" Gottesdienst höchstwahrscheinlich keine Videoaufnahme existiert.

Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 21:11
#4 RE: Wieder mal der "Stein"
pv
pvh

Hallo,

ich hatte in dem Gottesdienst keine Möglichkeit für eine Aufnahme und Christian Domke hätte vermutlich auch nicht zugestimmt machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man auch aus dem oft bespöttelten "Stein" Tolles machen kann. Wer sich für Christian Domke interessiert und einmal hören möchte, was der hochkreative Kantor der Schweriner Paulskirche so spielt, kann hier einmal hineinhören (nach unten scrollen, das 3., 4 und 5. Video wurden an der Friese III der Paulskirche aufgenommen) und die Homepage durchforsten. Interessant die kurzen Ausführungen über eine Improvisation vom ersten Gedanken bis zur Aufnahme.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!