Ich bin der Neue und lese jetzt öfter

02.01.2017 15:36
#1 RE: Ich bin der Neue und lese jetzt öfter
avatar

Liebe Forum - Mitglieder,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr. Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und pensionierter Berufsfeuerwehrmann mit dem, für diesen Berufszweig, seltenen Hobby Kirchenorgel zu spielen. Ich spiele seit 1979 Orgel, damals auf einer analogen Johannus, die später durch eine Johannus Opus 1000 ersetzt wurde. Leider bin ich im Vergleich zu den Kirchenmusikern ein Laie, da meine spielerischen Fähigkeiten nur für den Hausgebrauch reichen und das, obwohl ich bis zum Jahr 2000 ungefähr 20 Jahre Orgelunterricht hatte. Ich würde gerne besser spielen und was liegt da als Pensionär näher, als die gewonnene Zeit zum Üben zu nutzen.
Bei den sinkenden Zinsen habe ich mir gedacht " Soll sich doch die Firma Kisselbach mit meinem Geld rumärgern" und habe im November 2016 eine Gloria Concerto 234 mit Rollverdeck, geteiltem Spieltisch, geschweiftem Pedal und Pedalbeleuchtung bestellt. Die Orgel wird wahrscheinlich in diesem Monat geliefert. Die Aufregung und Spannung ist aus meiner Sicht größer, als bei einem Autoneukauf (macht man ja öfter als nur dreimal in seinem Leben).
Vermutlich werde ich im Forum mehr Fragen stellen als Antworten geben. Da bitte ich schon jetzt im Voraus um Entschuldigung. Zu einem Thema werde ich mich an geeigneter Stelle äußern und zwar zu dem Thema Tablet auf dem Notenpult. Ich bin sehr gespannt auf Eure Themen und habe, nur durch mitlesen, schon viele Anregungen und Tipps erhalten.

Grüße aus Berlin
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 16:13
#2 RE: Ich bin der Neue und lese jetzt öfter
avatar
Administrator

Lieber Matthias, herzlich willkommen - und Prosit Neujahr!
Der Thread gehört dennoch in das Unterforum "Who is who" - wohin ich ihn gleich mal verschiebe.

LG
Gemshorn


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden