Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ökumenischer Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
#1 RE: Ökumenischer Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
Heute wurde der Ökumenische Versöhnungsgottesdienst zum Reformationsjubiläum aus der Michaeliskirche in Hildesheim übertragen. Die musikalische Gestaltung war m.E. vorbildlich. Auswahl und Darbietung der gesamten Gottesdienstmusik unterstrich und trug die inhaltlichen Aussagen in idealer Weise, finde ich.
Sicher ist ein Mitschnitt in der Mediathek der ARD zu finden. Es lohnt sich, mal ein Ohr hineinzuhalten - auch wenn's nur Fernsehton ist und den Kollegen beim mitwirkenden gemischten Chor ein Lapsus bei der Mikrophonierung unterlaufen ist - die MäDels in der vorderen Reihe hielten ihre Notenmappen exakt vor die mit zu geringem Bodenabstand aufgestellten Kondensator-Kapseln. Irgendwer in der Tonregie scheint's dann gemerkt zu haben und beim zweiten Aufzug des Chores bekam die vorderere Reihe offenbar Anweisung, auf etwas weiteren Abstand zu achten. Es wurde dann ein wenig besser.
Der Organist überzeugte mit sehr gutem LO, vom Einzug bis zum Nachspiel komplett improvisiert. Der Name war im Abspann leider nur so kurz eingeblendet, dass ich ihn nicht lesen konnte.
LG
Michael
#2 RE: Ökumenischer Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
Hier ist der Gottesdienst aus der Mediathek
http://www.ardmediathek.de/tv/Kirchliche-Sendungen/%C3%96kumenischer-Bu%C3%9F-und-Vers%C3%B6hnungsgottesd/Das-Erste/Video?bcastId=4112710&DocumentId=41366334
Liebe Grüße
Benjamin
#3 RE: Ökumenischer Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
Zitat von Wichernkantor
Der Organist überzeugte mit sehr gutem LO, vom Einzug bis zum Nachspiel komplett improvisiert. Der Name war im Abspann leider nur so kurz eingeblendet, dass ich ihn nicht lesen konnte.
Hans-Joachim Rolf, Landeskirchenmusikdirektor der hannoverschen Landeskirche.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!