Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?

  • Seite 1 von 2
06.04.2017 21:46
avatar  Aeoline
#1 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar

Zitat von Gemshorn
...Und überlegt schon mal, ob wir im Herbst nicht eine etwas süDlich gelegenere Location ansteuern wollen. Mich tät's jedenfalls freuen. [wink]



Findet schon seit Jahren meine Zustimmung!

Förg war obercool - und ziemlich süDlich.

Ich wäre grundsätzlich hochinteressiert an einem Forumstreffen, an dem auch unsere Freunde aus SüDdeutschland, der Schweiz und Österreich in großer Zahl teilnehmen könnten. Sonst pilgern ja immer alle nach Baunatal...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:56
#2 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Administrator

Nun, ein kleines Baunatal steht ja in Augsburg... [wink]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:57
#3 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Moderator

Was haltet Ihr von Augsburg und Umland? Ich könnte da schon ein paar Emporentüren und Spieltische öffnen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:57
#4 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Moderator

Uuuups - da hatten wohl zwei die selbe Idee ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:59
#5 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Administrator

Wohl wahr... Ich trenne diese Offtopic-Diskussion mal ab und verschiebe sie in die Plauderecke. [wink]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:04
avatar  Aeoline
#6 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar

Zitat von Gemshorn

Nun, ein kleines Baunatal steht ja in Augsburg... [wink]



Neee - zwischen Augsburg und Wien sind es nochmal 500km! - kaum zu glauben, wo Europa doch so klein zu werden scheint...
[sad]

Wir hatten schon Baunatal - mehrfach. Wir hatten schon Ede und SüDdeutschland. Wir werden jetzt Norddeutschland haben. Was wir noch nie hatten, ist D-A-CH without D...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:06
avatar  Aeoline
#7 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar

In und um Wien soll es auch die schönsten Frauen geben...


Dafuer:
[grin] D [grin] D [grin] D [grin] D

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:09
#8 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Moderator

Also, für Österreich bin ich, wenn es einen umfänglicher sortierten Laden gibt und die Wiener "Riesenorgel" fertig ist. Wien ist eine herrliche Stadt, eine wirkliche Metropole. Erstaunlich, dass sich dort kein größerer Anbieter von DO etabliert. Da wäre doch in Richtung Osten ein offener Markt ...
Und die Stadt hat PO-mäßig sicher auch einiges zu bieten.

LG
Michael

Brainstormt mal ohne mich weiter. Die Kinder in meinem Alter müssen ins Bett. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:23
#9 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Administrator

In Wien blockiert wohl Reisinger das Entstehen einer eigenständigen Digitalorgelpräsenz. Solange er den Vertrieb von Johannus hat, werden ihm die Holländer dort keinen Konkurrenten vor die Nase setzen...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 06:50
#10 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn

In Wien blockiert wohl Reisinger das Entstehen einer eigenständigen Digitalorgelpräsenz. Solange er den Vertrieb von Johannus hat, werden ihm die Holländer dort keinen Konkurrenten vor die Nase setzen...



Ich kenne die lokalen Verhältnisse und Strukturen nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EU solche "Gebietsschutz"-Vereinbarungen noch zulässig sind.

Im "luftleeren Raum" gedacht und gefragt: Was stünde einer Kisselbach-Repräsentanz entgegen und würde Johannus sich dagegen wehren, wenn sein (m.W. weltweit) größter Verkäufer auch die Instrumente aus Ede im Angebot hätte? (Und sei es via Eigenmarke Gloria ...) Nein, ich geb' jetzt keine Runde Spekulatius aus. Ich hab' nur laut gedacht ... [grin]


Ungeachtet dessen: Ich denke, dass an den "Hot spots" unserer Forumstreffen schon ein Haus ansässig sein sollte, das ein breiter gefächtertes Marken-Portefeuille betastbar bereithält. An unseren bisherigen Treffpunkten war das der Fall und das hat sich m.E. bewährt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 06:56
#11 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Administrator

Was die Anforderungen an die Location betrifft, stimme ich dem Gesagten vollkommen zu.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 09:37
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#12 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EU solche "Gebietsschutz"-Vereinbarungen noch zulässig sind.


Das Gegenteil durchzusetzen, ist aber auch schwierig. Wie will man einen Hersteller zwingen, einem seine Instrumente zu verkaufen? Gerichtlich? Dann bekommt man wohl die denkbar schlechtesten Konditionen und ist nicht konkurrenzfähig. Und das versuche man mal bei seiner Unternehmensgründung seiner Bank plausibel zu machen: "Ich will da einen Laden gründen. Bitte geben Sie mir Kredit, damit ich mir auf dem Rechtsweg einen Zulieferer erstreiten kann."
[sad]

Aber zurück zum Thema: Wie wäre es mit Vox Coelestis? Neben Johannus und Rodgers könnte man dort die Viscount-Instrumente Chorum und Sonus "im Original" betasten. Und von dort wären immerhin auch Linz und Salzburg erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 14:28
#13 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
avatar
Administrator

Vox Coelestis habe ich einige Male besucht; kommt man alleine oder zu zweit, ist das ein lohnenswerter Ort, wenn man Viscount-Orgeln kennen lernen will. Wenn wir dort aber in Gruppenstärke aufkreuzen, müssen wohl einige von uns vor der Tür stehen bleiben: Der Ausstellungsraum ist nicht groß, und die Instrumente stehen dicht an dicht. Ich betone: Das ist keine Übertreibung.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:38
avatar  Ebi ( gelöscht )
#14 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
Eb
Ebi ( gelöscht )

....mich würde ja mal interessieren zu hören, wie die Resonatoren-Pfeifen aus SüDdeutschland so klingen und schlage hier (wie bereits schon einmal) vor, bei Kienle in Ditzigen reinzuschauen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:32
avatar  Ebi ( gelöscht )
#15 RE: Wohin geht's beim nächsten Forumstreffen?
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Ebi

....mich würde ja mal interessieren zu hören, wie die Resonatoren-Pfeifen aus SüDdeutschland so klingen und schlage hier (wie bereits schon einmal) vor, bei Kienle in Ditzigen reinzuschauen....


Da die Begeisterung - ja überhaupt irgendeine Resonanz - sich in engesten Grenzen bewegt, ja geradezu gegen Null tendiert, werde ich mal selbst dort hinfahren und mir dieses Prinzip sowie einige Hoffrichter- und Mixtuur-Orgeln zu Gemüte und zu Gehör führen.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!