Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ostern 2017
#31 RE: Ostern 2017
#33 RE: Ostern 2017
Zitat von Wichernkantor
Aber jetzt schlage ich zurück:
Nehmt das!
https://www.youtube.com/watch?v=WFw0wHA8lDA
Also mir gefällt das Arrangement... Sogar sehr.
Erinnert mich ein wenig an die Musik von "The Hour of Power". Auch die fand ich regelmäßig exzellent und einfallsreich.
Tjo. Nun wisst ihrs.
Zitat von Wichernkantor
Aber jetzt schlage ich zurück:
Nehmt das!
https://www.youtube.com/watch?v=WFw0wHA8lDA
...
Da kommt man doch in Versuchung, die Bücher der Urväter zu wälzen und ganz ganz tief in die inquisitorische Trickkiste zu greifen. Don Fernando hätte da bestimmt die ein oder andere Idee gehabt
LG
Martin
Zitat
Da kommt man doch in Versuchung, die Bücher der Urväter zu wälzen
Danke, mein Bedarf ist für's Leben gedeckt! Ich habe in der NAK bis 2005 mit einem zu 80% aus Liedern der Erweckungsbewegung bestehenden Gesangbuch von 1925 arbeiten müssen. Zu meinem Leidwesen haben es etliche davon auch in das neue Gesangbuch geschafft und sind nicht tot zu bekommen. Das passiert immer dann, wenn sich ein hohes klerikales Gremium das letzte Wort vorbehält. Ich muss gestehen ein wenig erleichtert gewesen zu sein, als ich hier immer wieder lesen durfte, dass das beim neuen Gotteslob nicht anders war.
Wer übrigens gerne solche Erweckungslieder (bevorzugt zum Harmonium!) singt, im Archiv Brockhagen des Netzwerks Apostolische Geschichte, welches ich übrigens sehr schätze, finden immer wieder Singabende statt - diese schätze ich nicht.
#37 RE: Ostern 2017
Wir haben im Keller noch ein Tonbandarchiv, in dem garantiert alles drin ist, was der Markt für erweckliche Leiergesänge hergibt. Und es will einfach nicht abbrennen ... [grin]
Nee, das sind Sachen, da rollen sich mir die Fußnägel - sowohl ob der betulichen Texte als auch ob der einfältigen Weisen. Das kann kein noch so pfiffiges Arrangement herausreißen ...
Anerkanntes "Highlight" dieser Sammlung war ein Cantus, der mit den Worten "Sterbend ein armer Zigeunerknab'" anhub und genauso politisch inkorrekt weiterging. Eine entsetzliche Rührschnulze, die in allfälligen Wunschliedersendungen immer unter den "top ten" lag. Eines Tages war das Band verschwunden. Niemand im Haus weinte. Und niemand weiß, wo es geblieben ist ... *unschuldig guck*.
Ja, es gibt Leute denen gefällt das. Soll es ruhig. Nachbars Kater frisst gerne Mäuse. Und gelegentlich bringt er eine als Gastgeschenk mit. Aber mir wollen sie einfach nicht schmecken ... [grin]
LG
Michael
Zitat von Offenbass 32
Vor dem Einzug war schon die ganze Palette einregistriert und mit einem fröhlichem "Papa orgelbielen" griff er in die Tasten und sorgte damit für die ersten windschiefen Akkorde vorweg bevor das Mainhappening begann. :
LG
Martin
Wie die Bilder sich gleichen. Meiner hat übrigens auch gerne - bei offenem Orgelmikrophon während des (von mir gesungenen) Antwortpsalms (war also wehrlos) - mit sachkundigen Kommentaren erfreut. Inzwischen ist er jedoch schon ganz verständig und hilft beim Registerwechsel...
Viele Grüße und noch eine schöne "Restoktav"
Stephan
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!