Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gelobt sei Gott, im höchsten Thron GL 328 EG 103
#1 RE: Gelobt sei Gott, im höchsten Thron GL 328 EG 103
Zu diesem Lied hat Johannus eine interessante Monatsgabe http://www.johannus.com/de/multimedia/ei...ag---april-2017 veröffentlicht.
Wer mal eine Tuba mirabilis stylgerecht einsetzen möchte, findet hier sein gar nicht so schweres Experimentierfeld in einer Originalkomposition von Healy Willan.
Viel Freude damit
Clemens
#4 RE: Gelobt sei Gott, im höchsten Thron GL 328 EG 103
Zitat von Gemshorn
Danke für die Verlinkung!
An sich sind Johannus' monatliche Notenbeiträge eine nette Sache; das Layout aber ist an Stümperhaftigkeit nicht zu übertreffen.
Wobei dieses Notenbild noch eines der besseren ist - abgesehen davon, dass die Spationierung etwas gequetscht ist. Es finden sich - vor allem bei den älteren Beiträgen - regelrechte typographische Katastrophen. Ich vermute mal, dass da mit unterschiedlichen Programmen gearbeitet wurde.
Healey Willan hat auch bei C.F. Peters veröffentlicht. Interessante Sachen im Stil der polyphonen franco-flämischen Schule eines Flor Peeters.
LG
Michael
Seit ich diese Beiträge beobachte - und das sind schon etliche Jahre - scheinen sie mit capella gelayoutet zu sein. Zugegeben, capella braucht da und dort ein wenig "Nachhilfe" durch den User, aber es geht deutlich schöner als das, was Johannus da abliefert. Schade eigentlich.
#6 RE: Gelobt sei Gott, im höchsten Thron GL 328 EG 103
Dann sind die älteren Beiträge wohl mit den Uralt-Versionen gestrickt. Denn inzwischen ist Capella ja recht gut. Wiewohl ich nach wie vor von Finale überzeugt bin. Es ist einfach userfreundlich - vor allem in den Standard-Anwendungen. Und auf dem mac läuft es wie Schmidts Katze.
LG
Michael
So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem einen oder anderen Programm... [grin]
Bin überzeugter PriMus-User - aber mein Interesse an MuseScore wächst täglich. Mit dem Programm ist dermaßen viel möglich, dass es an ein Wunder grenzt, derlei für lau zu bekommen.,
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!