Viscount Domus 932

26.10.2017 22:29
avatar  Robert1977 ( gelöscht )
#1 RE: Viscount Domus 932
Ro
Robert1977 ( gelöscht )

Guten Abend da bin ich wieder !
Möcht kurz eure Meinung wissen !
Ich bin rein zufällig über eine Domus 932 gestoßen und könnte diese für 1050,€ kriegen !
Was haltet Ihr davon ? Ich google mir noch die Finger wund finde aber nicht wirklich was !
Das Alter kann man mir leider net wirklich sagen ! Habt Ihr Erfahrungen ?
Danke schon mal.
Und schönen Abend an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 23:35
#2 RE: Viscount Domus 932
avatar
Intonationsmeister

Hallo Robert,

Die Domus Baureihe war anfang bis mitte der 90er Jahre die ersten digitalen Orgeln von Viscount. Das letzte Modell war 1999 die Domus 1132.
Ich würde Dir eher abraten von diesen Modellen, sie hatten noch nicht die heutigen Klaviaturen und waren klanglich und qualitativ noch weit von den jetzigen Modellen entfernt. Bei privatkauf fehlt Dir auch die Garantie. Schau einfach mal auf der Internetseite von Kisselbach bei den Gebrauchtorgeln nach. Da hast Du Garantie und das Instrument wird auch noch fachmännisch transportiert.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 21:00
avatar  Robert1977 ( gelöscht )
#3 RE: Viscount Domus 932
Ro
Robert1977 ( gelöscht )

Wollte mich nochmals bei Euch allen bedanken,

Nach langem hin und her, nach vielen Google Sessions, hab ich endlich was passendes gefunden.
Es wurde eine Jubilate 330 Deluxe. Wunderbares Instrument für mich als Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 21:18
#4 RE: Viscount Domus 932
avatar
Administrator

Gratulation und viel Freude mit dem Instrument. [smile]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 22:44
#5 RE: Viscount Domus 932
avatar
Intonationsmeister

Auch ich gratuliere Dir zum neuen Instrument. Mit der Jubilate hast Du auch schon die Viscount Druckpunktklaviatur wie sie auch heute noch in den neuen Orgeln eingebaut wird. [wink]

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 05:26
#6 RE: Viscount Domus 932
avatar

Gratulation Robert.
Welche Disposition ist im Instrument? Es gab damals drei verschiedene Dispositionen.
Ich fand am besten die, die im Pedal mit einem 32´begann..........
Alt Holland genannt. Eben weil sie, in Holland, für den holländischen Markt "gepimpt" wurde
Klaviaturen sind die guten schon verbaut. Kontaktprobleme sollten (auch im Pedal!) ebenfalls nicht auftreten. Es ist das bessere Pedal verbaut. Im Bereich Klang und Qualität war die 330 eine Generation weiter als die 230. Erkennbar auch an den zwei Schwellerpedalen die mit Holz belegt waren. Midi hat sie ebenfalls und ist damit später erweiterbar. Ausgänge für externe Akkustik war ebenfalls vorhanden, sodaß auch hier eine spätere Erweiterung möglich ist. Die Jubilate 330 halte ich für eine gute Investition in die Zukunft!
Viel Freude mit dem Instrument,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!