Für Freunde von weißen Digitalorgeln...

12.12.2017 20:01
avatar  Aeoline
#1 RE: Für Freunde von weißen Digitalorgeln...
avatar

Wie wäre es damit?

https://www.marktplaats.nl/a/muziek-en-i...previousPage=lr

Zusammen mit den extravaganten Lautsprechern sicherlich nachdenkenswert...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:27
#2 RE: Für Freunde von weißen Digitalorgeln...
avatar

Hallo Harald,
das ist bestimmt ein schönes Instrument. Trotz hochwertiger Klaviatur wirkt sie unheimlich kahl. Mir fehlen noch ein paar Daumen- und Fußpistons, dann wäre Sie perfekt.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:33
#3 RE: Für Freunde von weißen Digitalorgeln...
avatar
Administrator

Ich finde die riesigen Monitorflächen einfach nur schrecklich. Im Ganzen erinnert mich der weiße Koloss an die Küchenkredenz meiner seligen Großmutter...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:23
avatar  PM
#4 RE: Für Freunde von weißen Digitalorgeln...
PM
PM

Hallo Aeoline,

Ein Weiße DO ist sicherlich Schön.

Aber…..so viele Köpfe wie viele Sätze (zoveel hoofden zoveel zinnen) zagen wir im Holland. Ich habe so ein Modell gespielt bei Noorlander, für mich ist eine Concerto Positiv nicht nur klanglich, sondern sicher auch ästhetisch erfolgreicher, wenn es ein hohes Modell sein muss. Und ich denke, deine Weiße Unico mit die umfangreiche Abstrahlung wird sowohl ästhetisch als klanglich besser sein dann diese von Bildschirmen dominierte Möbelstück . Aber die Rundstrahler LS sind meine Meinung nach empfehlenswert, bei Noorlander klangen die ziemlich gut. (Ich weiß es, es ist alles auch Geschmackssache).

Gruß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!