Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PeterW +
#17 RE: PeterW +
Mit Tränen in den Augen sitze ich hier auf der Couch und habe Eure Beiträge zu diesem Thema gelesen und vor allen Dingen gefühlt! Ich möchte hier gerne persönliche Worte finden für Eure tiefen Beiträge. Dies sind namentlich:
Harald (Aeoline), Laurie (Phelps), Clemens (-cgn), Michael (Wichernkantor)................
Doch mir fehlen die Worte bei diesem Gefühlschaos welches ich, hervorgerufen durch Eure Beiträge, gerade erlebe.
Ich liebe Euch für diese wundervollen Gedanken die mich emotional sehr angerührt haben!
Danke lieber Peter (W.)
Ich freue mich auf das erste Forumstreffen bei Dir
#18 RE: PeterW +
Auch ich habe PeterW alias Dr. Bernd Freistedt nicht persönlich, sondern nur von seinen Forenbeiträgen her gekannt, möchte mich aber nichtsdestoweniger auch in dieses virtuelle Kondolenzbuch eintragen.
Ich weiß nicht, wie alt er war, aber ich hätte ihn nach seinem Schreibstil und seinem Foren-Avatar (Katze mit Kapuze) auf jeden Fall jünger eingeschätzt.
Ein Blick in das Mitgliederverzeichnis verrät, dass er sogar am Nachmittag des 11.01.2018 noch hier eingeloggt war.
Eine kurze Google-Recherche verrät, dass er auch komponiert/arrangiert hat:
http://cdn.imslp.org/images/thumb/pdfs/0...2f2cd9b22cf.png
Aus seinen Forenbeiträgen ist mir vor allem sein großes Interesse für Physis in Erinnerung, er schien auch eine Menge darüber zu wissen. Lange Zeit dachte ich, er hätte eine Gloria Concerto zuhause, weil er viel Fundiertes über die Physis-Technologie schrieb. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass er bis zuletzt einer ca. 20 Jahre alten Johannus Opus 30 die Treue gehalten hat, einerseits wieder ein Beweis für die Qualität der guten, alten Johannüsse aus den mittleren bis späten 90er-Jahren, von denen ich immer schon sehr viel gehalten habe, andererseits ein bisschen schade, dass er sein wahres Traum-Instrument, die Concerto 350, nur aus der Ferne bewundert hat.
Er hätte sich seine Concerto gönnen sollen !
Ich kann mich nur Uwes Worte anschießen!
Danke
Wir treten aus dem Schatten
bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang
vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde,
das müde Erdenkleid,
sind fertig mit den Sorgen
und dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel
nun in ein helles Licht:
Warum wir’s sterben nennen –
Ich weiß es nicht
Dietrich Bonhoeffer (1906-1945)
Mit Bestürzung und Trauer erfahre ich hier vom Tod von Bernd. Viel habe ich mit Ihm per Skype diskutiert und lange Gespräche geführt. Bald wollte ich wieder mit ihm per Skype in Verbindung treten, das ist jetzt leider endgültig vorbei.
Ich wünsche ihm die ewige Ruhe in Frieden.
P.S.: Er hat doch auch ein Buch geschrieben?
Mit herzlicher Anteilnahme
Flute8
Zitat von Flute8
P.S.: Er hat doch auch ein Buch geschrieben?
In der Tat: https://www.amazon.de/Wünscher-Pete...e/dp/3850224236
Nun wisst ihr auch, warum er sich hier im Forum PeterW nannte.
Bernds Verabschiedung findet am Mittwoch, dem 24. Januar 2018 in der Pfarrkirche Wulkaprodersdorf statt.
Um 13:30 beginnt das Gebet, um 14:00 die feierliche Einsegnung nach evangelischem Ritus, anschl. Urnenbeisetzung auf dem Kirchenfriedhof.
Bernd verstarb im 68. Lebensjahr.
Vielen Dank.
Für eine persönliche Anreise ist das leider zu weit, aber ich werde mich mental verbinden.
LG
Harald
Leider bin ich noch zu neu, um ihn persönlich kennengelernt zu haben... Auch auf dem Kisselbach-Treffen im September 2016 hatten wir uns nicht unterhalten, was ich nun im Nachhinein sehr bedaure..
Die, die ihn kannten, haben nun schon so viel Wunderbares und Tiefgehendes über diesen wertvollen Menschen und einer tragenden Säule dieses Forums geschrieben, daß ich mich dem allem nur anzuschließen vermag...
Lieber Peter W... lasse Dich im Himmel mit der überirdischsten Orgel beschenken und spiele für uns "Da unten" weiter!
Grüße dahin von
Canticus
Bernhard
R. I. P.
+
"Requiem aeternam dona ei Domine, et lux perpetua luceat ei."
Heute war Deine Verabschiedung.
Nun hat auch Dein Erdenkleid seine letzte Ruhe gefunden.
Man(n) sieht sich...
Herzliche Grüße
Harald
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!