Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gehäuse und Farbtöne
Das Unico Positiv ist einen Blick wert, wie ich finde, besonders im für mich schönsten Farbton "Eiche mittel":
Auf Orgelsuche.
f1t255p2560n113.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Gemshorn
Seid ihr alle gemein...
Liebes Gemshorn, Tut mir natürlich leid... :-S
Um wieder alles gut zu machen, erlaube ich mir Dir beiliegendes Positif zu schenken. Mit etwas Kleber und einer kleinen Schere gehört es Dir.
Mea culpa (so sagten doch die Römer?!)
(Obwohl, eigentlich gefällt es mir besser als das Unico Positif... )
f1t255p2588n114.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Gemshorn
... im für mich schönsten Farbton "Eiche mittel"
Für mich der passendste Farbton überhaupt für eine DO. Hell ist im Kontext meist zu grell, dunkel ist meist zu dunkel...
Nur mal so angemerkt. Denn manche Orgeln werden zunächst mal nur "hell oder dunkel" angeboten, sind aber dennoch in "mittel" bestellbar.
Und: Die Farbtöne variieren je nach Marke. Johannus/Gloria hat ein anderes Eiche mittel als Viscount. Das von Viscount ist wesentlich schöner.
Dafür ist die dunkle Eiche von Johannus etwas besser, weil sie weniger dunkel ist als die von Viscount. Eiche hell würde ich heute nicht mehr zu meinen Favoriten zählen.
Anmerkung: Habe diese Diskussion vom Physical-Modeling-Thread abgetrennt.
Ich habe ja gerade 'ne neue Orgel bestellt : Ohne Aufpreis gab es sie nur in Eiche hell oder Eiche dunkel. Auf den Aufpreis für eine andere Farbe hatte ich keine Lust, allzumal in unserem Wohnraum das meiste aus Teakholz ist, und eine Orgel aus massivem Teak andere Probleme mit sich gebracht hätte...
Eiche dunkel gefällt mir bei Johannus nicht - also blieb Eiche hell! Hat allerdings auch den Vorteil, wie bei allen hellen Gegenständen, dass es weniger massiv wirkt und optisch weniger Platz weg nimmt. [wink]
Ansonsten denke ich wie unsere Tabernakelwanze : Hängt vom drumherum ab, allerdings finde ich dunkle Farbtöne meistens mehr deprimierend als "majestätisch"... [sad]
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!