Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Ja! - ein wundervolles Instrument...
Hast Du die hauseigene Kisselbach-Intonation verwendet?
VG
Aeoline
#3 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
#8 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Oh ja..
Und das große Glück war, daß sich für das Teil sofort ein Käufer gefunden hatte.
Die "Alte" war weg, bevor die "Neue" kam... [grin]
Die "Neue" hatte ich übrigens, "höchstpersönlich" zusammen mit Johanna mit einem gemieteten Transporter vom Ruhrgebiet in den Rheingau verbracht...
Das war unmittelbar, nachdem wir die Orgel zu viert mit vereinten Kräften die Treppe hochgetragen hatten, am 11.11.2017, nachts gegen 22.00 Uhr.
Für den Transport von Castrop-Rauxel nach Eltville hatte ich einen Kleintransporter gemietet.
Nachdem die Orgel mit Mühe und Not oben auf der Empore stand, hatte ich ihr noch ein paar Klangproben entlockt. Das Ganze war also noch nicht die Orgelweihe.. [wink]
Ja, primär für Hochzeiten, aber auch gelegentlich für Konzerte.
Und: Eine Selbständig Evangelisch-Lutherische Gemeinde feiert an einem Samstag im Monat dort Gottesdienste.
Diese ehemalige katholische Krankenhauskapelle wurde vor einigen Jahren von der katholischen Kirche an einen Privatmann verkauft.
Es gibt einen Kapellenverein St. Elisabeth e.V.
Durch den "Corona"- Wahnsinn gingen die Veranstaltungen, wie anderswo auch, allerdings stark zurück.
Ja, ich finde auch, daß diese Orgel in dem Raum sehr gut klingt...
Viele Grüße
Bernhard
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!