Vorsicht! Spam!

23.02.2018 11:04
#1 RE: Vorsicht! Spam!
avatar
Moderator

Vorsicht, Spam!

Hallo Leute,

irgendwer verschickt Spam-Mails mit meinem Namen.
Bitte in den Orkus damit, falls Ihr sowas bekommt.
Ich schicke Euch nur noch PM, bis die Attacke vorbei ist.
Ich werde die Staatsanwaltschaft informieren, denn das scheint eine kriminelle Abzock-Masche zu sein.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 15:45
#2 RE: Vorsicht! Spam!
avatar
Administrator

... oder ein schlichter Computervirus.
In vielen Fällen ist der Umstieg auf eine andere eMail-Adresse jene Lösung, die Lebenszeit spart und Nerven schont.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 17:12
#3 RE: Vorsicht! Spam!
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn

... oder ein schlichter Computervirus.
In vielen Fällen ist der Umstieg auf eine andere eMail-Adresse jene Lösung, die Lebenszeit spart und Nerven schont.



Neenee, da wird behauptet, ich hätte mich selbständig gemacht und für den Empfänger der Mail eine Computerseite generiert, die ihm 200 Euronen einbringe, wenn er sich irgendwo registriere.

Da ereignen sich also gleich mehrere Straftatbestände. Meine Daten werden unerlaubt verwendet, über mich werden mehrere Falschbehauptungen aufgestellt und der Adressat soll zweifellos "abgezockt" werden. In der Signatur behauptet die Dame dann, sie sei mein "Office".

Da hört selbst bei meinem ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor der Spaß definitiv auf.

Darum soll sich mal die Ermittlungsgruppe Internetkriminalität der Staatsanwaltschaft kümmern. Gegen solche Knallköpfe hilft nur latenter Verfolgungsdruck.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 17:29
#4 RE: Vorsicht! Spam!
Ma

Naja, die Verwendung deines Klarnamens - dein Vor- und Nachname gehören wie die meinigen nicht gerade zu den seltensten - könnte auch ein Zufall sein, zugegebenermaßen ein seltsamer, der mich direkt stutzig machte (die E-Mail hatte es durch den Spamfilter in meine Inbox geschafft).

Ich habe gar nichts aufgeklickt, sondern die E-Mail sofort als Spam markiert.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 18:04
#5 RE: Vorsicht! Spam!
cl

Bei mir ist bislang noch nichts durchgekommen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 18:20
#6 RE: Vorsicht! Spam!
avatar
Moderator

Strafanzeige gegen Unbekannt muss ich schon allein deshalb stellen, damit kein evtl. GeschäDigter mich in Regreß nehmen kann.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 18:24
#7 RE: Vorsicht! Spam!
cl

jawoll! "Würg ihn Ede, würg ihn!"

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 19:11
avatar  pvh
#8 RE: Vorsicht! Spam!
pv
pvh

Hallo,

solche Spam-Mails mit notdürftig maskierten Absendern habe ich früher täglich vielfach bekommen. Scheinbare "Absender" waren ziemlich häufig Kollegen. Aktuell bekomme ich fast nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, dass unser Server Spam nicht mehr so durchlässt oder dass das eine oder andere Spammer-Bot-Netz ausgehoben wurde. In der Regel sieht man leicht (auch am enthaltenen Link), dass solche Mails von nichtdeutschen Servern kommt. Dass meine Email-Adresse auch für so etwas verwendet wurde, kann ich nicht ausschließen, sie stand zumindest früher nur wenig maskiert auf der Homepage und ist in etlichen Email-Listen enthalten.

Beste Grüße
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!