Digitalorgeln im Petersdom zu Rom

25.03.2018 11:55
#1 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
avatar

...schaue gerade die Übertragung der Palmsonntagsmesse... Und was sehe ich? Die Orgelbegleitung erfolgt mit einem Instrument Marke Roland. Groß darauf zu lesen...Wohl um eine C 380, die es ja schon eine Weile nicht mehr gibt...
Wohl auch eine Spende?
Also: Im Inneren eine ALLEN aus den USA, draußen eine ROLAND aus Japan...
Was ist mit der italienischen Firma VISCOUNT?
Ich meine, im letzten Jahr war draußen noch eine SONUS 60 im Einsatz.
Weiß jemand, warum die "Landesfirma" offensichtlich aus dem Vatikan "hinausgekickt" wurde, oder, was da passiert ist und warum?
Einen schönen Palmsonntag
Canticus

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 16:14
#2 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
cl

Naja, von rausgekickt kann man da wohl nicht so recht sprechen. Jeder der etwas an den Vatikan zu verschenken hat, ist sicher gerne gesehen.
Zum Viscount-Instrument im Vatikan hat sich unser Gemshorn am 18. Juni 2011, um 10:25:57 bereits sachkundig geäußert.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 18:32
#3 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
Or

Ich dachte die ALLEN Orgel soll sowohl im Dom als auch "open air" auf dem Petersplatz eingesetzt werden.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 21:49
#4 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
avatar

Also... Die Messe heute Morgen war im Freien, und die ROLAND- Orgel war im Außeneinsatz...

2011 gab es doch noch keine SONUS 60, oder doch?

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 22:29
#5 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
cl

Wenn Du im alten Thread nachgesehen hättest, wüßtest Du, daß es sich um eine Prestige handelte.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 12:13
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#6 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Zitat von Canticus

...schaue gerade die Übertragung der Palmsonntagsmesse... Und was sehe ich? Die Orgelbegleitung erfolgt mit einem Instrument Marke Roland. Groß darauf zu lesen...Wohl um eine C 380, die es ja schon eine Weile nicht mehr gibt...
Wohl auch eine Spende?


Zur Roland Classic C-380 kann ich verbindlich versichern, dass diese Orgel schon vor ca. 6 Jahren von der damaligen italienischen Roland-Vertriebsniederlassung verkauft wurde [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 13:07
#7 RE: Digitalorgeln im Petersdom zu Rom
avatar
Administrator

Bei der Betrachtung des Streamingvideos von der Palmsonntagsmesse fand ich den Orgelklang schrecklich "künstlich"...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!