Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz

07.05.2018 19:33
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#1 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
Je
Jesaiah ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 20:53
#2 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
cl

neuer künstlerischer Leiter -> NEUE ORGEL.
Die Flentroporgel kann ja so schlecht auch nicht sein, wenn man der Konzertkritik über das Orgel/Klavierduokonzert im März dieses Jahres Glauben schenken darf.
Aber wenn man mit dem Wiener Konzerthaus mithalten will.... naja sie hat auch keinen elektrischen Podiumsspieltisch und wohl keinerlei Schwellvorrichtungen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 21:29
#3 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
avatar
Moderator

Zitat von clemens-cgn

Die Flentroporgel kann ja so schlecht auch nicht sein, wenn man der Konzertkritik über das Orgel/Klavierduokonzert im März dieses Jahres Glauben schenken darf.



Sie ist damals bewusst als "Universalorgel" konzipiert worden. Und der Disponent, Prof. Alois Forer, legte großen Wert auf die Feststellung, dass dieses Instrument auch und gerade für romantische Musik tauglich sei.
Flentrop spielte in den 60ern eindeutig in der "Champions League" der international agierenden Orgelbauer wie Klais, Walcker,Rieger oder Marcussen.

Und jetzt ist sie halt "schlecht", diese schöne Orgel. Sic transit gloria mundi ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 23:25
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#4 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Wenn die Alte keiner braucht, ich würde die wohl nehmen. Da lässt sich sicher was mit anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 05:26
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#5 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Ich könnte mir vorstellen, dass da gegen kostenlosen Abbau/Abtransport was möglich wäre... Du kannst ja mal fragen.

Aber das Gehäuse wird ja erhalten, das musst du selbst tischlern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:22
#6 RE: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz
cl

Flentrop scheint sie auf seiner HP breits anzubieten.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!