Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
#1 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
Hat jemand Lust und geht mit?
So wie die Vorankündigung aussieht, spielt er diesmal auf seiner Touringorgel.
Die Klaisine kann er dann nicht wieder kaputtspielen [wink].
Die Karten kosten 30,-€ + Vorverkaufsgebühr.
- Johann Sebastian Bach Contrapunctus IX a 4 alla Duodecima aus: Die Kunst der Fuge BWV 1080 (um 1742–4
- Johann Sebastian Bach "In dulci jubilo" BWV 608 aus: Orgelbüchlein BWV 599-644 (1713)
- Johann Sebastian Bach Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542
- Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge a-Moll BWV 543
- Johann Sebastian Bach Toccata und Fuge d-Moll für Orgel BWV 565
Pause
- Howard Hanson Sinfonie Nr. 2 op. 30 "Romantische" (1928–30) für Orchester
Transkription für Orgel von Cameron Carpenter
#2 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
#3 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
matjoe1
(
gelöscht
)
#4 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
Uargh, ein (beinahe) Bachprogramm!??! Untypisch für ihn.
Hab ihn zuletzt im Gasteig in München gehört, vor ein paar Jahren. Da hat er einen Bach gespielt; frustrierenderweise die F-Dur Toccata mal eben nach Fis transponiert und in rasantem Tempo. Nix für Puristen, aber seine Technik macht den interessierten Laien fertig...
Die Touring-Orgel hab ich auf einer CD von ihm. Da klingt sie nicht schön...
Ich muss mal sehen; vielleicht komm ich!
LG
Matthias
#5 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
#6 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
Zitat von NewOrger
... und noch eine Frage: Kennt jemand die Kölner Philharmonie umfassender und kann Plätze bzw. Ränge empfehlen? Bejahendenfalls könnte man ja dann auch in dieser Region gemeinsam buchen.
Das hängt ganz davon ab, was Du möchtest. Weil ich seine Spieltechnik gut kenne, benötige ich keinen Sitzplatz direkt vor der Bühne in den beiden unteren Hauptblöcken (B/E< untere Reihen von A/D). In der Kölner Philharmonie bevorzuge ich, um gescheitelt den kompletten Raum zu hören, Sitzplätze in der ersten Reihe der Blöcke C oder F am Mittelgang. Wer seine Pedaltechnik dann sehen möchte, nimmt sich halt ein Opernglas mit. [wink]
#7 RE: C. Carpenter am Samstag, den 1.9.2017 um 20:00Uhr in Kölner Philharmonie
Interessant. Persönlich habe ich mit Carpenter musikalisch ganz nichts zu tun, im Gegenteil. Aber seine Technik ist in der Tat fabelhaft, das kann man auf youtube sehen.
Ich dachte, ernsthafte Orgelliebhaber würden nicht zu Carpenter gehen. Und ich dachte, meine mitForianer sind ernsthafte Organliebhaber. Aber jetzt muss ich eine der beiden Meinungen überprüfen (oder beide? haha). [grin] [wink] [grin] [wink]
Trotzdem, viel Hör- und Sehvergnügen! [smile]
LG PM
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!