Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung SeltenGedackt
#1 RE: Vorstellung SeltenGedackt
Hallo an das Forum,
ich lese schon seit Jahren still mit und habe mich entschlossen, den Sprung aus der Anonymität zu wagen.
Ich wohne in Thüringen, bin seit ca. 30 Jahren katholischer Kantor, Chorleiter und Organist - alles ohne irgendeine Ausbildung außer einigen Jahren Klavierunterricht in früher, faulheitsüberschatteter Jugend.
An Digitalorgeln habe ich selten zu tun (bei Aushilfen, auch bei Evangelens), eine eigene Digitalorgel besitze ich nicht.
Mein "Dienstinstrument" ist eine neobarocke II/24 aus den Sechzigern.
Das Forum hat mir schon oft geholfen. Den (fast immer) korrekten Umgang mit anderen Meinungen finde ich vorbildlich.
Weiteres folgt bei Gelegenheit.
#3 RE: Vorstellung SeltenGedackt
#6 RE: Vorstellung SeltenGedackt
Zitat
Gibt es tatsächlich ein Register namens "Seitengedackt" ?
Und so kann das Forum sogar zur Überprüfung des Sehvermögens dienen... [grin]
Ich selber nutze dafür den elektronischen Liedanzeiger in der Kirche. Sind die Nummern nur noch verschwommen erkennbar, brauche ich eine neue Brille. [grin]
Zitat von SeltenGedackt
Nein. Jedenfalls kenne ich als blutiger Laie ein solches Register nicht.
Ich benamste mich allerdings "SeltenGedackt"...
Ich neige bedauernd mein kahles Haupt. Man soll keinen Thread kommentieren vor dem ersten Kaffee ...
Entschuldige!
Wobei die Frage dadurch qualitativ unverändert bleibt: SeltenGedackt? Ein Register, bei dem ein Zufallsgenerator und ein sinnreicher Mechanismus in 20% der Anschläge einen Deckel aufsetzt und das ansonsten offen bleibt ...?
DAS wäre mal ein Register ...
#10 RE: Vorstellung SeltenGedackt
Ich hingegen nutze selten ein Gedackt...
[grin]
VG
Aeoline
#15 RE: Vorstellung SeltenGedackt
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!