Neuer Anbieter?

19.06.2018 08:01
#1 RE: Neuer Anbieter?
avatar
Moderator

Hallo liebe Leute,

beim Stöbern im www stieß ich auf das hier:

https://www.walko-instruments.de/de/produkte/sakralorgel.html

Hat jemand darüber hinaus gehende Informationen? Der Firmensitz liegt lt. Impressum im Westerwald, keine 50 Kilometer von Wetzlar entfernt.


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 08:19
#2 RE: Neuer Anbieter?
Ma

Huch, das ist ja interessant. Die Firma kenne ich nicht, allerdings ergibt eine Google-Suche, dass sie bereits 2009 existierte. Wenn das der Fall ist, wäre es natürlich schön, wenn die Website etwas mehr Informationen, auch über einzelne Modelle, liefern würde.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 10:43
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Anbieter?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Hm, die Screenshots auf der Technikseite sind schon mal sehr retro. Mir persönlich sympathisch, weil Jugenderinnerungen wach werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:04
#4 RE: Neuer Anbieter?
avatar

Also... Auch mich erinnert das Outfit so an eine Mischung aus "Böhm" und "Wersi"... Ist die Firma "Böhm" nicht auch irgendwo "Da oben" ?

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:10
#5 RE: Neuer Anbieter?
avatar
Moderator

Es ist wie immer: Nur ein Ohrenschein hilft weiter.

Wersi sitzt (saß?) in Halsenbach im Hunsrück. Dr. Böhm war in Minden, als mein Cousin und ich uns in den frühen 70ern unsere Geräte bastelten. Lt. Page ist jetzt Bückeburg der Firmensitz. Also noch eine gute Ecke weiter nach Norden.

Das weiß Wikipedia darüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr.-Böhm-Orgel

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:42
#6 RE: Neuer Anbieter?
cl

Das könnten etwas aufgemotzte Orlas sein, in denen sich ein Soundmodul befindet.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:57
#7 RE: Neuer Anbieter?
Ma

Hier beorgelt Sie der Firmeninhaber höchstpersönlich!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 12:01
#8 RE: Neuer Anbieter?
avatar
Moderator

Hm. Tja. Äh ...

Vermutlich Kunzt. Und davon versteh ich nix ...
Oder vielleicht doch die Version für Leichenhallen im Westerwald?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 12:24
#9 RE: Neuer Anbieter?
Ma

Naja, ist halt ne andere Baustelle ... mein Beitrag oben sollte nicht despektierlich klingen.

Ob es so reine Elektronikorgel-Konzerte öfter gibt (evtl. speziell in den Niederlanden)? Da kenne ich mich nicht so aus.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 12:47
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#10 RE: Neuer Anbieter?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von Martin78

Hier beorgelt Sie der Firmeninhaber höchstpersönlich!



Klingt ganz stark nach einer Yamaha Electone aus den 1990ern (FS 70 oder so in der KLasse) ... wohl mit mehr Variationen, aber mein alter Tyros 2 kriegt das besser hin, ohne despektierlich sein zu wollen ...

Naja, ein bisschen despektierilich vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 14:28
avatar  wohli
#11 RE: Neuer Anbieter?
avatar

Zitat aus der HP:
Stellen Sie sich vor, Sie spielen einen Titel wie "Star Wars" und hören dabei auch die Laserkanonen oder Raumschiffe vorbeifliegen. Bei einem Cowboylied ertönt der Schuss einer Pistole und das Wiehern eines Pferdes. Ein Hawaii-Lied wird mit Möven sowie Meereswellen als Hintergrundgeräusch untermalt. Oder, oder oder...

Das klingt wie im Film.

Speziell hier sind der Kreativität des Spielers keine Grenzen gesetzt.

Dies macht besonders viel Spaß und lässt den Vortrag des Liedes für den Zuhörer erst recht zum Erlebnis werden.


Das würde so manche Predigt bereichern ... Stellen Sie sich vor, Sie spielen NÄHER, MEIN GOTT, ZU DIR und im Hintergrund hören Sie das Gurgeln eines sinkenden Schiffes ... [sad] [sad]


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 17:17
avatar  PM
#12 RE: Neuer Anbieter?
PM
PM

Zitat von Martin78
Ob es so reine Elektronikorgel-Konzerte öfter gibt (evtl. speziell in den Niederlanden? Da kenne ich mich nicht so aus.

Keine ahnung. Ich habe niemals von so etwas gehört, aber es gibt ALLES irgendwo, so dass soll unzweifelbar auch in Holland gemacht weren. Wenn Leute spass daran habe, mir ist es egal. Aber für mich persönlich… nicht mein Ding.
LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 20:30
#13 RE: Neuer Anbieter?
cl

Die klingende Funktion der Klopfmaschine weckt alte Bundeswehrerinnerungen an das Maschinengewehr. Damit wir das Rohr nicht zum Glühen brachten, durften immer nur fünf Schuß gegurtet werden.....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 20:39
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Neuer Anbieter?
Gast
( gelöscht )

Da mutiere ich zum Schweizer und enthalte mich jedweder positiven Kritik.
[sad]

Viola pomposa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!