RE: Na also, geht doch ...

17.08.2018 20:13 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 07:08)
#1 RE: Na also, geht doch ...
avatar
Moderator

Morgen habe ich zum ersten Mal seit Langem mal wieder eine Trauung zu beorgeln. Ich freue mich richtig drauf. Braut und Bräutigam kenne ich, seit sie mit Dreirad und Tretroller vor unserer Haustür herumkarriolt sind und uns im Vorgarten Kirschen gemopst haben.
Es gibt keine "Band", kein NGL, die Schwester der Braut singt nicht Karaoke, sondern bläst die Querflöte - und das sehr gekonnt. Da sie derzeit den C-Kurs (Teilbereich Chorleitung) absolviert, hat sie aus Verwandschaft und Bekanntschaft einen kleinen Chor zusammengestellt, mit dem sie Petitessen von Schütz und Mendelssohn singt. Die ganze Familie hat Musikgeschmack und Stilempfinden. Und deshalb gibt es auch keine "Hochzeitsmärsche", sondern anständige Kirchenmusik.
Eben war nochmal Durchlaufprobe - das wird sehr ordentlich. Ich glaube, ich lasse mal ein Aufnahmegerät mitlaufen. Einfach, um zu dokumentieren, dass es hin und wieder noch kirchliche Trauungen gibt, bei denen den Akteuren die Hausnummer bekannt und bewusst ist ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 20:17
#2 RE: Na also, geht doch ...
avatar
Administrator

Ein pastoraler Glücksfall. Schön!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 20:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 07:08)
avatar  Aeoline
#3 RE: Na also, geht doch ...
avatar

Ist die Braut noch zu haben?



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 20:39
#4 RE: Na also, geht doch ...
avatar
Administrator

Höre ich da Bedarf nach einem neuen Unterforum Partnerbörse heraus?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 20:41
avatar  Larigot
#5 RE: Na also, geht doch ...
La

Zitat von Wichernkantor

... die Schwester der Braut singt nicht Karaoke, sondern bläst die Querflöte - und das sehr gekonnt. Da sie derzeit den C-Kurs (Teilbereich Chorleitung) absolviert, hat sie aus Verwandschaft und Bekanntschaft einen kleinen Chor zusammengestellt, ...



Dann nehme ich an, dass die Braut auch ein Instrument oder mehrere beherrscht? Solche Hochzeiten in musikaffiner Gesellschaft können richtig Freude machen. Ein Großteil meines Freundeskreises besteht aus ambitionierten (Hobby-)Musikern, da war auf den Hochzeiten auch immer richtig was los...

Viel Spaß morgen!

LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 21:08
#6 RE: Na also, geht doch ...
avatar
Moderator

Jo, sie singt im (klassischen) Chor und traktiert das Fortepiano. Hinzu kommt, dass beide Famlilien kirchlich sozialisiert sind. Für die ist der kirchliche "Rahmen" eben keine Festtags-Verzierung. Aber diese Einstellung ist selten geworden ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 05:27 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 07:09)
#7 RE: Na also, geht doch ...
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline

Ist die Braut noch zu haben?



VG
Aeoline



Hm, die Trauung ist um 15 Uhr - sei einfach mal gegen 14.45 mit einem Strauß Blümchen vor der Kirche ...
Aber verrat' nicht, dass der Tipp von mir stammt, sonst kriegen wir keine Bio-Eier und ebensolche Kartoffeln mehr vom elterlichen Hof des Bräutigams ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!