Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kienzl, "Selig sind, die Verfolgung leiden"
Ende der 1970er Jahre besaß mein Vater eine Schallplatte mit u.a. Transkriptionen für Orgel, ich weiß weder welcher Interpret, noch welche Orgel(n) - aber dort waren neben Wagners Pilgerchor auch Kienzls Evangelimann-Arie drauf. Diese Aufnahmen haben mein Interesse an dem Instrument Orgel maßgeblich beeinflusst. das "Selig sind" habe ich glaube ich tausend mal gehört und Anfang 1982 dann (vom spärlichen Taschengeld) die Noten dazu besorgt - irgendwo habe ich die noch (Einzelausgabe von Bote&Bock oder so ...) Noch heute bekomme ich Gänsehaut beim Denken an diese Aufnahmen ...
[smile] LG Bernd
Zitat von Gemshorn
Hallo allseits,
ich suche die im Titel genannte Arie aus dem Evangelimann für Gesang und Klavier, am liebsten als bearbeitbare Datei (cap, musicxml etc.).
Hinweise gerne auch per PN!
Look:
http://hz.imslp.info/files/imglnks/usimg/f/f5/IMSLP92179-PMLP189871-Kienzl_-_Der_Evangelimann_VS_UNC.pdf
Die letzten 2 Seiten.
Ich sah eure Antworten erst jetzt.
Die Partitur auf IMSLP hatte ich inzwischen ebenfalls gefunden; auf jeden Fall ein wertvolles Dokument.
Auf Youtube gibt es die gesamte Oper als Videodatei zu sehen und zu hören - habe sie gerade zu Ende geschaut. Berührend. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Ich habe mir heute die CD dazu auf Amazon bestellt - mit Siegfried Jerusalem in der Titelpartie.
Auf der Seite von JPC, wo ich zuerst gesucht hatte, kostet sie übrigens das Doppelte, zuzüglich Versandkosten; ich hätte dort also ca. 15 Euro bezahlt - bei Amazon jedoch nur 6 Euro.
Man stelle sich das einmal vor.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!