Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz

28.10.2018 00:26
#1 RE: Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz
Ma

Hallo,

ich habe den Aufenthalt in meiner Heimatpfarrei heute genutzt, unserer gerade frisch gereinigten „Werktagsorgel“ einen Besuch abzustatten.

Hat jemand von euch schon solch eine kleine Hauptwerkswindlade gesehen? [wink] [grin]

LG
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 05:42
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#2 RE: Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Die ist wirklich niedlich ... und gut bestückt. Soweit man das von dem Klangbeispiel beurteilen kann, klingt sie auch gut!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 06:20
#3 RE: Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz
Ma

Ach, wird es bei dir angezeigt? Bist du bei Facebook angemeldet?
Obwohl ich den Beitrag auf „öffentlich“ gestellt habe, kann das Video bei zwei Bekannten leider nicht angezeigt werden.
Keine Ahnung, woran das liegt...

Ja, 14 Register sind für eine Hausorgel recht viel, aber natürlich sind da viele kleinfüßige Register dabei und die Mensuren sind auch durch die Bank eng. Das Instrument stand ursprünglich in einem Raum mit normaler Wohnraumhöhe!
Da die gotische Kirche aber eine wunderbare kammermusikalische Akustik hat, funktioniert es klanglich dennoch.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 09:26
#4 RE: Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz
tr

Zitat von Martin78

Obwohl ich den Beitrag auf „öffentlich“ gestellt habe, kann das Video bei zwei Bekannten leider nicht angezeigt werden.
Keine Ahnung, woran das liegt...


Bei mir klappt es problemlos ohne Facebook-Account mittels Firefox 63.0 (aktive Erweiterungen: uBlock Origin und NoScript) unter Windows 10 - falls dir das weiterhilft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 12:14
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#5 RE: Ehemalige Hausorgel im Kircheneinsatz
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von Martin78

Ach, wird es bei dir angezeigt? Bist du bei Facebook angemeldet?



Nicht persönlich, aber ich verwalte den der Pfarre [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!