Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Registerdisplays
24.04.2019 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 21:56)
Lumarus
(
gelöscht
)
#17 RE: RE:Registerdisplays
24.04.2019 22:50
#18 RE: RE:Registerdisplays
cl
Also da leg' ich aber lieber noch zweitausend drauf und kaufe mir eine Avanti III als so einen hässlichen Klotz...
VG
Aeoline
Ja, hatte ich auch vor kurzem auf der (sterbenden) Frankfurter Musikmesse gesehen... Die ist inzwischen wirklich nur noch ein Trauerspiel...
Zum Thema "klassische Orgel" war die neue Firma "Sonorgan" aus dem Saarland, die diese Display-Registerwippen anbietet, neben Tasten-"UHT" das Einzige, was davon zu sehen war...
25.04.2019 18:19
#22 RE: RE:Registerdisplays
tr
Zitat von Gemshorn im Beitrag #16
Meinst du?
Und ob die herkömmlichen Beschriftungen wirklich größer sind?
Wenn ich mir vorstelle, dass die Gesamthöhe der Registerwippe ganz grob in etwa der Höhe einer Viscount-Wippe entspricht, dann ja. Leider findet man bei Sonorgan diese Wippen (noch) nicht auf der Homepage. Dort würde ich dann auch Informationen zur Schriftgröße erwarten.
Die Proportionen des Spieltischblockes erscheinen mir insgesamt nicht besonders ansprechend. Eine Variante mit Registertableaus an der Seite statt oberhalb der Manuale könnte gefälliger wirken.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Zitat von Gemshorn im Beitrag #20
Die Noorlander hat es dir angetan, lieber Harald... Ob die irgendwann bei dir Einzug hält?
Nun - wie schon an anderer Stelle kundgetan, so mache ich keinen Hehl aus meiner Zuneigung zu den Noorlander-Hauptwerk-Komplett-Plug'n'Play-Orgeln...
Sie sind für mich derzeit die Nr. 1 auf dem Gebiet der Hauptwerk-Komplett-Orgeln... - auch schon wegen der hochwertigen Möbel und der Verarbeitung.
Verzeih' mein schlecht angebrachtes Wortspiel, aber WENN meine Unico "abbrennen" würde, dann würde ich als ERSTOrgel auf jeden Fall wieder eine Physis kaufen.
So lange die gute Vicky jedoch brav ihren Dienst tut und es mich nicht nach einer ZWEITOrgel gelüstet, ist alles weitere rein rhetorisch.
Aber WENN es mich gelüsten würde... - dann WÜRDE es eine Hauptwerk-Orgel... - Die Wahl zwischen LiVE III und Noorlander müsste dann noch entschieden werden...
VG
Aeoline
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!