Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#1 Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#3 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#4 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Ich kenne die Cantorum leider nicht, daher nur eine prinzipielle Überlegung ...
Wenn der Sound am Main Out anzerrt, dann wird die Endstufe wohl übersteuert. Nachdem das mit dem Hall zu tun hat, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Wenn die Cantorum einen Matrix-Mixer hat, auf den du zugreifen kannst, dann schau dir mal die Einstellung für den Hall-Send Richtung Main out an. Korrigier die ggf. etwas nach unten.
Wenn nicht, dann teste mal trocken die Frequenzen mit dem EQ, indem du die nach der Reihe hochdrehst, und dann das Gleiche nochmal mit Hall. Ergibt sich da ein Differenzbild? Wie hört es sich an? Kannst du schlimmstenfalls einen Grafischen EQ zwischen Vorstufe und Endstufe hängen?
#6 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#7 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#9 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
#10 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Hallo Stefan,
ich habe auch ein Cantorum Duo und letztens hatte ich auch ein ähnliches Erlebnis. Es klangen auch alle Register über den rechten Kanal in ähnlicher Weise verzerrt. Bei den Registern in C/CIS-Aufteilung, C-Seite in Ordnung, CIS-Seite verzerrt. Ich habe das Cantorum aus- und wieder eingeschaltet- Effekt war weg, klang wieder ganz normal. Einige Tage später das Gleiche, nach Wiedereinschalten wieder normal. Ich habe am Cantorum auch eine Zusatzverstärkung (LD Dave 8) hängen und habe bis dahin immer das Dave 8 nach dem Cantorum eingeschaltet. Daraufhin habe ich die Einschaltreihenfolge verändert. Zuerst Spannung für mein MIDI-Pedal, dann das Dave 8 und zuletzt das Cantorum und beim Ausschalten zuerst das Cantorum Volume auf "0" und aus, danach das Dave 8. Seitdem funktioniert das System fehlerlos.
Soweit ich deiner Dokumentation entnehmen kann, schaltest Du alles zusammen ein. Probiere doch mal nur das Cantorum ohne die externen Verstärker.
LG Martin
Lumarus
(
gelöscht
)
#11 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
#12 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo
Lumarus
(
gelöscht
)
#13 RE: Klangproblem beim Cantorum Duo