Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beleuchtung von Tastern ansteuern
Hallo zusammen!
Ich habe bei der Suche bisher noch keine Lösung gefunden, deshalb folgende Frage an die Grand Orgue- Experten:
Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass eine Taste des Setzers (im Tastaturblock) nach der Betätigung leuchtet, sodass erkennbar ist, welche Kombination gewählt ist?
Es müsste dafür ja vermutlich ein Midi Output Signal durch Grand Orgue erzeugt werden.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
TubaEpiscopalis
GO kann den Status von virtuellen Knöpfen per MIDI versenden mittels verschiederner MIDI Nachrichten.
Folgende Frage musst du zuerst erforschen:
* Hat der Tastatur-Block einen MIDI Eingang?
* Mit welchen MIDI Nachrichten kann man die Beleuchtung einer Taste steuern?
Gibt es im Handbuch deines Tastaurblocks einen MIDI-Implementation Abschnitt?
So, nachdem ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte, jetzt mal eine Antwort von mir.
Habe nachgefragt und es ist alles ganz einfach...
Man muss das gleiche Signal senden, welches auch empfangen wird, wenn der Knopf betätigt wird. In diesem Fall 9×Note auf Kanal 8 und dazu die entsprechende Midi- Note ab 1 beginnend (bei 1 leuchtet der Taster 0, bei 2 die Taste 1 usw.).
Mir bleibt nur noch eine Frage, die ich vielleicht auch einfach schnell hier stellen kann anstatt ein neues Thema zu eröffnen:
Wie kann man die Stärke des Schwellers einstellen, sodass das Schwellwerk im geschlossenen Zustand leiser wird als bisher?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!