Happy birthday

18.05.2019 13:06
avatar  wohli
#1 Happy birthday
avatar

Ein allseits bekannter Kölner Mitforist feiert heute nicht nur ein besonderes Organistenjubiläum, sondern auch einen runden Geburtstag.

Auch auf diesem Weg alles Gute und

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 16:20
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#2 RE: Happy birthday
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Hört, hört!

Ein Tutti-Es-Dur-Akkord, vollgriffig und mit der Großmixtur dabei!

Glück, Segen und immer ausreichend Wind in der Lade!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 17:07
#3 RE: Happy birthday
avatar
Intonationsmeister

Auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag und zum Dienstjubiläum. Leider bin ich aus familiären Gründen verhindert. Habt einen schönen Tag und viel Spaß mit der tollen Rodgers.

Liebe Grüße aus Nienburg
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 20:56
avatar  basson16 ( gelöscht )
#4 RE: Happy birthday
ba
basson16 ( gelöscht )

Sehr gerne schließe ich mich den guten Wünschen an - alles Gute und auf viele weitere Jahre auf dem Orgelbock!

Liebe Grüße
Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 12:39)
#5 RE: Happy birthday
cl

Ihr Lieben,
allen Forianern für die erwiesenen Glückwünsche, life Ständchen, Ständchen per Mail, in gedruckter und auch Briefform.... aktives Mitvorbereiten
sage ich von Herzen Dank. Es war eine Freude und Wohltat, soviele Menschen positiv im Rücken zu wissen.

Das Lifeprogramm bestand am Samstag aus folgenden Stücken (bis auf eine Ausnahme alles Forianer!):

- Joh. Seb Bach Präludium und Fuge C BWV 545
- Aloys Clausmann, Toccata a-moll aus Trois pièces op. 64 (bei b-Note erschienen)
- "Sagt an wer ist doch diese" war eine Improvisation.
- Gesangsduo: Wer nur den lieben Gott läßt walten, mit Continuobegleitung aus dem Forum (was mich sehr gefreut hat)
- Lilo (Lieselotte) Kunkels Bearbeitung der Bachschen Badinerie...
Einziger Wermutstropfen des Tages der mir denn doch ärgerlich war, jemand hat seine Arbeitskopie mit frischen Fingersätzen
gemopst…. Falls sich die DIN a 4 Kopien in jemandes Notentasche verirrt haben sollte, ich nehme sie gerne anonym an und leite
sie zurück.
Hier ein Bezugslink: https://www.bodensee-musikversand.de/Not...-Bach-Play-Jazz- Fuenf-jazzige-Orgelstuecke-172371.html
- Aus zwei Forianern mit Ehegattinnen und unserm Vikar hat sich ein Spontanchor zusammengefunden, die mich mit ihrem
Gesang zu Tränen gerührt haben (Gastoldi und Mendelssohn).
- Grigny, Cromorne en Taille
- Blake (Praise him with Trumpets)
- Mendelssohn " Priestermarsch"

Im Anschluß haben ca 50 Kinder und Jugendliche (zwischen 3 und 21 Jahren) von den "Pänz us d´m aale Kölle" mit einer Tanzdarbietung im Sommerkostüm im Altarraum der Kirche die Herzen aller Gäste im Sturm erobert.
Es war für alle Beteiligten ein harmonisches gelungenes Fest auf kölsche Art. Von Gemeindemitgliedern gab es Äußerungen:
Clemens kriegen wir diesen Sound auch mal von Dir so zu hören? ... bis ungläubig: " Daß man Jazz auch auf der Orgel machen kann.... es klang zauberhaft.".
Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas versäumt.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 11:05
avatar  hahoern
#6 RE: Happy birthday
ha

Lieber Clemens,
auch von mir, mitsamt Frau, nochmals vielen herzlichen Dank für die Einladung und das überaus gelungene Fest, an das wir noch oft gerne zurückdenken werden!!
Das Kunkel'sche Heft (unser Regionalkantor war witzigerweise ihr erster Klavierlehrer) hab ich übrigens schon im Zug gesucht und bestellt. Begeistert hat mich daran vor allem, dass es so überhaupt nicht übertrieben daherkommt wie manch anderes, was man künstlich auf modern getrimmt hat.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 11:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 11:50)
#7 RE: Happy birthday
avatar

Ja, lieber Clemens,

da haben wir wirklich etwas versäumt! Aber leider nehmen Erkrankungen keine Rücksicht auf noch so schöne Termine!
Aber zumindest lese ich aus Deinem Statement, daß es doch eine wundervolle Feier mit vielen erstklassigen, musikalischen Beiträgen war!

Meine Bitte wäre, ob wir wenigstens die in Augen-und Ohrenscheinnahme Deiner wunderbaren Orgel(n) nachholen könnten, vielleicht so gegen Ende Juli /Anfang August?

Das wäre klasse!

Viele liebe Grüße, auch von Johanna
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 12:37
#8 RE: Happy birthday
cl

Wenn so ein Wunsch konkret ist, wird Sprechenden Menschen gerne geholfen .

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!