gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???

03.06.2019 13:40
avatar  Stephan BME ( gelöscht )
#1 gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
St
Stephan BME ( gelöscht )

Liebe Foristen, kann es sein, dass die bei Ebay anzutreffenden Gebrauchtorgeln von einem gewissen "Sakralorgelzentrum" aus Polen teuer verhöckerter Elektroschrott sind? Wer kauft denn so ein Ding aus der Ferne? Und der Begriff "generalüberholt" ist ja nun auch sehr dehnbar....Ich schätze mal, dass dieser Laden an Unseriösität nicht zu überbieten ist, oder irre mich da? Ist da jemand informiert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 13:43
avatar  Ebi ( gelöscht )
#2 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
Eb
Ebi ( gelöscht )

....nach meiner Einschätzung liegst du mit deiner Vermutung nicht falsch....


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 13:51
#3 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
avatar
Moderator

Mehrere Forianer haben mit dieser Firma Erfahrungen gemacht ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 13:52
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#4 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Ist wohl ein Ableger vom Orgelzentrum Dortmund. Dazu gibt es schon jede Menge Erfahrungsberichte.

viele Grüße aus dem Vogtland


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 15:24
avatar  Stephan BME ( gelöscht )
#5 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
St
Stephan BME ( gelöscht )

Aha, vielen Dank schon einmal für die Hinweise, in Dortmund könnte man wenigstens einen check-up machen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 18:03)
#6 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
avatar
Moderator

Auch das haben andere Forianer vor Jahren bereits versucht. Wenn ich mich recht entsinne, vergeblich ...

Die aktuelle Websuche wirft ein halbes Dutzend Pages aus, von denen keine funktioniert. Lediglich ein Youtube-Clip verweist auf eine Page, die aber ebenfalls "forbidden" ist. Gute Erreichbarkeit über die klassischen und im Geschäftsverkehr üblichen Kommunikationswege Telefon und/oder Mail zeichnet m.E. einen leistungsfähigen Händler aus. Und wäre bei mir ein Sortierungskriterium.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:40
avatar  Stephan BME ( gelöscht )
#7 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
St
Stephan BME ( gelöscht )

Hallo Michael, das sehe ich genau so, aber dann ist ja klar, wo man dran ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 20:10
avatar  Positiv
#8 RE: gebrauchte Digitalorgeln aus Polen???
avatar

Könnten Sie uns bitte mit zwei oder drei Worten Ihre Einschätzung zu diesem Händler und den damit verbundenen Kooperationspartnern (Sakralorgelzentrum etc) mitteilen?

Gerne, Finger weg!

Michael

PS: ich hatte kein Geld verloren, aber meine Geduld. Große Versprechungen, dann hat nichts funktioniert, dann war der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Es ging vor Jahren um eine midifizierte Miller Orgel, die es dann doch nicht gab, falls einer der deutschen und polnischen Herren mitliest, so funktionieren Geschäfte mit zufriedenen Kunden nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!