Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche

07.06.2019 16:52
avatar  dhm
#1 Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
dh
dhm

Wer englische Chormusik - und besonders die Anglikanische Evensong-Liturgie – liebt, wird herzlich eingeladen, an einer Evensong-Projekt-Woche vom 18. bis zum 25. August in der Abteikirche Himmerod/Eifel teilzunehmen.
Dort wird die Gelegenheit angeboten, neben erfahrenen britischen Domchorsängern und mit Begleitung der berühmten Klais-Orgel täglich beim Evensong zu musizieren.
Voraussetzungen:
• Gutes und schnelles Vom-Blatt-Singen;
• Erfahrung in einem (Kirchen-)Chor;
• Etwas Englisch-Kenntnis.

Weitere Infos / Anmeldung über Herrn Wolfgang Valerius: abteiorgel@gmx.de / +49 6575 9513-55.
Für andere Fragen steht DHM auch zur Verfügung unter info@gundulf-music.com oder +44 7989 407738.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 18:08
#2 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
tr

Das klingt nach einem tollen Projekt! Leider passt es bei mir in der Woche zeitlich gar nicht, würde mich aber freuen, Informationen zu bekommen, wenn die Woche wiederholt werden sollte.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 16:33
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#3 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Leider weit weg und NACH meinem Urlaub ... *seufz* Schade, denn ich liebe Teile der anglikanischen Musiktradition...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 08:26
#4 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
avatar
Moderator

Ich bin dabei. *freu*

Sonst noch wer?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:38 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:40)
#5 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
avatar

Hallo Michael,
da Himmerod in der Nähe und mein absoluter Lieblingskirchort ist,
komme ich auch vorbei, höre zu und freue mich auf die Unterhaltungen mit den Teilnehmern :-)

Das Konzert mit Frau Friedrich und Johannes Geffert an der Kennfuser Orgel war übrigens vorzüglich.
Herr Geffert hat aus der Orgel alles "rausgeholt".



LG
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 13:45
#6 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
avatar
Moderator

Sehr schön!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 15:48
avatar  dhm
#7 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
dh
dhm

Wir würden uns auf weitere Teilnehmer/innen freuen!

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 22:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 20:03)
#8 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
avatar

Hallo liebe Forianer,
heute bin ich aus Himmerod nach Hause gekommen, mit großartigen Musikeindrücken des Gundulf Consort's im Zusammenspiel mit dem Organisten in der wunderbaren Klosterkirche von Himmerod.

Gestern hat man uns zum Bernhardstag war einen ganz besonderen Evensong geschenkt. Der Evensong vom Montag war schon großartig, aber der gestrige hat mich sehr angerührt. So ein massiver "Wasserfall" an wunderschönem Klang der Stimmen, der tief religiösen Texte und der grandios gespielten Orgel bis nahe dem Tutti.
Das Gemeindelied am Dienstag war "Come, Labour on", der Introitus war "Jesu, the very thought of thee" von Sir E. Bairstow, das Magninificat war vom "Gloucester Service"-Herbert Howells.

Der Chor wird noch bis zum Sonntag in Himmerod sein und wird u.a. noch mehrer Dienste gestalten/mitgestalten.
Ich kann jedem dieses Erlebnis empfehlen!

@Mr. Douglas Henn-Macrae & The Choir: It was realy, realy great. Thank you for these unforgetable Moments!!

Viele Grüße,
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 06:29 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 06:29)
avatar  dhm
#9 RE: Abtei Himmerod: Evensong-Projekt-Woche
dh
dhm

Hallo Christian,
Vielen Dank für deinen Bericht und für die freundlichen Worte!
Wir singen heute wieder einen Evensong um 19:00 Uhr.
Morgen geht’s nach Trier, wo wir um 17:00 Uhr in der Herz-Jesu Kirche eine Messe singen mit anschließendem kurzem Konzert.
Am Sonntag (letzter Tag dieser „Evensong-Projekt-Woche“) singen wir für das Hochamt um 10:00 Uhr und Evensong um 17:00 Uhr.
Inzwischen, als Teil des Himmeroder Orgelsommers, spielt Daniel Cook (Durham Cathedral) um 15:00 Uhr.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!