Neue Regeln für den Umgangston im Forum

08.08.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 11:27)
avatar  Positiv
#1 Neue Regeln für den Umgangston im Forum
avatar

Den leider immer wiederkehrenden Streitereien und unsachlichen Diskussionen geschuldet, habe ich mich nach längeren Überlegungen entschlossen, künftig bei Verstößen gegen den guten Ton im Forum massiver als bisher durchzugreifen. Ich weiß, dass nur ein kleiner Teil der Poster für die ärgerlichen Diskussionen und persönlichen Angriffe gegen andere verantwortlich ist – und ich bin nicht gewillt, dies länger zu dulden. Dadurch haben wir durchaus das eine oder andere wertvolle Mitglied verloren. Um dies künftig zu vermeiden und das Forum so zu gestalten, dass auf sachlicher Basis und in höflichem Umgangston über die Themen diskutiert wird, führe ich ab sofort ein neues System der Verwarnungen ein.

Dabei gilt folgende Staffelung

1. Verwarnung
2. Verwarnung = 2 Wochen Sperrung des Mitglieds
3. Verwarnung = 1 Monat Sperrung des Mitglieds

Wer nach der 3. Verwarnung noch einmal auffällt, wird des Forums dauerhaft verwiesen.

Ich selbst bin sehr unglücklich, dass ich zu solchen Maßnahmen greifen muß, doch ich bitte alle Mitglieder um Verständnis. Bitte bedenkt, dass die Moderatoren in dieses Forum eine erhebliche Menge an Freizeit investieren und diese eigentlich der Sache widmen wollen und sollen. Ich erhoffe mir vom Verwarnungs-System einen massiven Rückgang der Beschwerden über Streitfälle und persönliche Angriffe und werde ab sofort konsequent davon Gebrauch machen.

Nur ruhig Blut : Ich bin weder Administrator und berechtigt in irgendeiner Form neue Regeln einzuführen. Wozu ich aber berechtigt bin, ist den Moderatoren und den regelmäßigen Schreibern (und Lesern) ein großes Lob auszusprechen, dass über die Jahre wirklich ein einvernehmlicher und freundschaftlicher Umgangston erklingt und es mir jeden Tag Freude macht hier hereinzuschauen. Es ist unser gemeinsames Werk, dass es so bleibt.

Das Thema ist natürlich geplaudertes "Sommerloch" und ich habe diese neuen Regeln rein zufällig in einem anderen Forum so gefunden und mit kleinen Anpassungen original zitiert.



Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 16:35)
#2 RE: Neue Regeln für den Umgangston im Forum
avatar
Moderator

Und das am Weltkatzentag!



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 17:02
avatar  wohli
#3 RE: Neue Regeln für den Umgangston im Forum
avatar

Ruhig, Brauner, ruhig ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 19:38
#4 RE: Neue Regeln für den Umgangston im Forum
avatar
Administrator

Herrje, und das ohne Vorwarnung... ich griff schon beim Lesen der Überschrift zu den Baldriantropfen.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 12:21
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#5 RE: Neue Regeln für den Umgangston im Forum
Je
Jesaiah ( gelöscht )

In meinen Ohren hat da jemand das falsche Register gezogen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!