Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Regeln für den Umgangston im Forum
#1 Neue Regeln für den Umgangston im Forum
Den leider immer wiederkehrenden Streitereien und unsachlichen Diskussionen geschuldet, habe ich mich nach längeren Überlegungen entschlossen, künftig bei Verstößen gegen den guten Ton im Forum massiver als bisher durchzugreifen. Ich weiß, dass nur ein kleiner Teil der Poster für die ärgerlichen Diskussionen und persönlichen Angriffe gegen andere verantwortlich ist – und ich bin nicht gewillt, dies länger zu dulden. Dadurch haben wir durchaus das eine oder andere wertvolle Mitglied verloren. Um dies künftig zu vermeiden und das Forum so zu gestalten, dass auf sachlicher Basis und in höflichem Umgangston über die Themen diskutiert wird, führe ich ab sofort ein neues System der Verwarnungen ein.
Dabei gilt folgende Staffelung
1. Verwarnung
2. Verwarnung = 2 Wochen Sperrung des Mitglieds
3. Verwarnung = 1 Monat Sperrung des Mitglieds
Wer nach der 3. Verwarnung noch einmal auffällt, wird des Forums dauerhaft verwiesen.
Ich selbst bin sehr unglücklich, dass ich zu solchen Maßnahmen greifen muß, doch ich bitte alle Mitglieder um Verständnis. Bitte bedenkt, dass die Moderatoren in dieses Forum eine erhebliche Menge an Freizeit investieren und diese eigentlich der Sache widmen wollen und sollen. Ich erhoffe mir vom Verwarnungs-System einen massiven Rückgang der Beschwerden über Streitfälle und persönliche Angriffe und werde ab sofort konsequent davon Gebrauch machen.
Nur ruhig Blut : Ich bin weder Administrator und berechtigt in irgendeiner Form neue Regeln einzuführen. Wozu ich aber berechtigt bin, ist den Moderatoren und den regelmäßigen Schreibern (und Lesern) ein großes Lob auszusprechen, dass über die Jahre wirklich ein einvernehmlicher und freundschaftlicher Umgangston erklingt und es mir jeden Tag Freude macht hier hereinzuschauen. Es ist unser gemeinsames Werk, dass es so bleibt.
Das Thema ist natürlich geplaudertes "Sommerloch" und ich habe diese neuen Regeln rein zufällig in einem anderen Forum so gefunden und mit kleinen Anpassungen original zitiert.
Michael
#2 RE: Neue Regeln für den Umgangston im Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!