Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonus Paradisi
#2 RE: Sonus Paradisi
Achso, schade.
Ich überlege halt Caen zu kaufen. Der Preis und die Ram Anforderungen sind halt sehr hoch.
Habe auch nur 16 GB Ram zur Verfügung.
Kann also nur 16 bit laden.
Sollte ich dann vielleicht lieber die Ducroquet/Cavaillé-Coll-Orgel von OrganArtmedia nehmen? (Die hält sich preislich ja im Rahmen)
Einerseits schreiben viele, dass die Klangqualität sehr gut sein soll,
andererseits hören sich viele der Demo Audios nicht so gut an, finde ich. Rauschen, Knistern und andere Störgeräusche oder unnatürlichen Sound höre ich da vorallem bei leiseren Registrationen.
Klingt das Sample Set wirklich so, wie gerade beschrieben, oder hab ich einfach nur schlecht aufgenommene Audios gehört?
Habe halt vor eine große Cavaille Coll Orgel zu holen, wobei Metz nach dem, was ich gelesen habe nicht so gelungen sein soll...
#4 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
ok.
Also Caen kann ich dann nur maximal 16 bit laden. Habe den RAM Meines Rechners auch schon bis zum maximum (16gb) erweitert.
Hab die mir jetzt gestern trotzdem geholt. Später muss dann halt ein anderer PC ran...
Erstmal abwarten, bis der Dongle für das Liszenzupdate da ist und dann ausprobieren. Bin schon ganz gespannt drauf.
OrganArtMedia finde ich auch tatsächlich von den Demos her am besten. Die Trost Orgel gefällt mir da sehr gut, aber auch die Schnitgerorgeln fand ich sehr überzeugend.
Ich habe ja auch einige Schnitgerorgeln bei mir direkt um die Ecke und kann bei denen daher ganz gut den Klang beurteilen :)
#6 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
Die Trost Orgel habe ich und sie gefällt mir sehr gut.Interssant ist da die Flöte travers 8´ ,die aber überbläst und somit als 4´ erklingt.Besonders in tiefen Lagen hört man kurz den 8´und dann erst den überblasenen 4´.
Die Silbermann Orgel aus Reinhardtsgrimma habe ich auch.Das ist meine Lieblingsorgel zum Üben.Sie ist sehr direkt und hat eigentlich nur die wichtigen Register.So wird man nicht durch Klangspielerein abgelenkt.
michael
Hab mir jetzt tatsächlich Trost und Caen geholt.
Trost ist super.
Hatte mich bei der Traversflöte auch erstmal gewundert, dass die eine Oktave höher klingt und da trotzdem 8´steht.
Bei Caen bin ich noch am ausprobieren überlegen, ob ich wegen der nur 16 GB Ram entweder auf Qualität (Auflösung und/oder Surround) oder auf einige Register (wahrscheinlich aus dem Positiv) verzichte.
Im Endeffekt muss sowieso ein neuer Rechner ran, daher stört mich das jetzt nicht umbedingt bis dahin das Set bisschen zu kürzen.
Hat jemand zufällig Dispositionsvorschläge, für eine kleinere, jedoch trotzdem Solide Cavaille Coll Orgel ? (ca 25-30 Register)
Die kleine Schnitger Orgel klingt auch gut in den Demos.
Zitat von Levanzau im Beitrag #7
Hat jemand zufällig Dispositionsvorschläge, für eine kleinere, jedoch trotzdem Solide Cavaille Coll Orgel ? (ca 25-30 Register)
Du hast wahrscheinlich schon eine Lösung gefunden, aber trotzdem . eine kleinere C.Coll ist diese:
https://www.milandigitalaudio.com/instru...ack=Instruments
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!