Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein Sound bei Hauptwerk
Hi,
Beim Ausprobieren mit den Asio4all Einstellungen habe ich es irgendwie hinbekommen, dass ich nun keinen Sound mehr für Hauptwerk habe und es erscheint eine Meldung (Siehe Anhang).
Hat wer eine Idee, was ich tun kann.
Bzw Tipps, was ich bei den Asioeinstellungen ändern muss, damit es wieder funktioniert?
Ich kenne mich da leider gar nicht damit aus.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Levanzau
|addpics|rna-1-01a2.png|/addpics|
#4 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
Der erste Bildschirm war m.E. ein Zeichen, dass du in ASIO4ALL ein Stereo-Device ausgewählt hast, aber in HW eine 4-Kanaleinstellung gewählt hattest. Beim zweiten Bildschirm solltest du auch die Checkbox klicken (das Dreieck neben DEV1 und DEV2), da müsste etwas auszuwählen sein. Ansonsten nimm ein anderes Audio-Device und versuche es damit. Ohne Kanal-Zuordnung (leider) kein Ton.
Du brauchst ASIO4ALL aber eigentlich nicht - ich komme auch ohne das mit den Latenzen zurecht. Meine Audiokarte (Behringer) hat zwar auch keine eigenen ASIO-Treiber, aber auch die Standard-Windows-Treiber sollten für eine Stereo-Installation ausreichen.
Viel Erfolg!
Zitat von Insulaner im Beitrag #7
Gern geschehen, freut mich, dass es wieder läuft! Kann man eigentlich auf contrebombarde.com etwas von dir und deiner HW-Installation hören?
Wie ist das eigentlich, mit dem posten von Aufnahmen mit Verwendung von Hauptwerk?
Darf ich das nur mit der Public Liszens? Also YouTube, cobtrebombarde.com z.B.
Ausserdem wundert mich, dass es auf contrebombarde.com auch viele OAM Aufnahmen gibt.
Ich dachte, diese wären ohnehin nur für den privaten gebraucht und dürften nicht gepostet werden.
Oder betrifft das nur z.B. Konzerte, Gottesdienste o.Ä.?
#10 RE: Kein Sound bei Hauptwerk
Hm, das ist eine gute Frage. Da OAM selbst auf den jeweiligen "Demo"-Seiten der Samplesets aktiv auf contrebombarde.com hinweist und verlinkt, scheint dies wohl in Ordnung zu sein. Im Zweifel schadet es sicher nicht, vor Veröffentlichung einmal bei OAM nachzufragen.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!